Candy Alise 125 Formula Inox Schaltrad dreht sich nicht von

Diskutiere Candy Alise 125 Formula Inox Schaltrad dreht sich nicht von im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Candy Typenbezeichnung: Alise 125 Formula Inox E-Nummer: 3105300214 0129 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltrad dreht sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

romy

Neuling
Registriert
26.04.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Candy

Typenbezeichnung: Alise 125 Formula Inox

E-Nummer: 3105300214 0129

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltrad dreht sich nicht von alleine weiter

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Schaltrad
Hersteller : Candy
Gerätetyp : Alise 125 Formula Inox
S - Nummer : 3105300214
FD - Nummer : 0129
Typenschild Zeile 1 : Mod. Alise 125
Typenschild Zeile 2 : N. 3105300214 0129
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Die Waschmaschine hat funktioniert. Der Waschtrockner war aber schon längere Zeit defekt. Die Wäsche ist nur mehr heiß geworden, nicht mehr trocken.

Das Problem hat sich ein HTL-Ingenieur angeschaut.

Er hat das Frontpanel - Schalt-Panel vorne versucht, herunterzubekommen. Ist aber nicht ganz gelungen.

Bei den nächsten Waschgängen ist mir nicht gleich aufgefallen, dass die Wäsche nur kalt gewaschen wurde. Das Problem war dann, dass das Drehrad von dem Temperaturregler nur etwas fest gegen das Innenteil gedrückt werden musste. Dann hat die Waschmaschine wieder auch heiß gewaschen.

Bei dem Reparaturversuch wurde der Waschtrockner von der ursprünglichen Position etwas weggerückt. Die richtige Justierung der Standfüße war dann nicht mehr richtig. Vorher waren zur richtigen Justierung "Wettex"-Teile unter den Standfüßen angebracht.

Ich habe dann den Waschtrockner parallel zur Wand aufgestellt, die Waschmaschine hat dann etwas unwuchtig gewaschen, starke Vibration. Nach diesem Waschgang funktioniert dann plötzlich die Waschmaschine bzw. der Waschtrockner nicht mehr richtig.


Wassereinlauf funktioniert,
Wasserablauf, Abpumpen funktioniert,
Heizung funktioniert,
Schleudergang funktioniert.

Problem: Die Trommel bewegt sich nicht beim Waschen.


Man muss immer mit der Hand das Schaltrad weiterdrehen.

Vielen Dank im Voraus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Candy Alise 125 Formula Inox Schaltrad dreht sich nicht von

Ähnliche Themen

AEG HP054441 Maschine dreht/schleudert nicht

SIEMENS WNM64 iDOS Funktion Weichspüler defekt

Bosch WFX2840 Trommel dreht nicht mehr

Zanker CF2266 Trommel dreht nicht

Siemens S14.75 geht plötzlich aus

Oben