Candy CDW 575 S Geschirrspüler-unterer Arm dreht nicht mehr

Diskutiere Candy CDW 575 S Geschirrspüler-unterer Arm dreht nicht mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Candy Typenbezeichnung: CDW 575 S Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

luzi

Benutzer
Registriert
10.12.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Candy
Typenbezeichnung: CDW 575 S
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
habe gerade diese tolle Seite entdeckt und hoffe auf Hilfe.
Seit einiger Zeit dreht sich der untere Arm meines Geschirrspülers nicht mehr. Der obere aber schon. Zwischendurch hat er auch kein Wasser mehr gezogen, das tut er jetzt aber wieder. Natürlich habe ich den Arm schon abgehabt und sauber gemacht. Daran liegt es nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?
luzi.

/edit:habe noch eine Nummer innen gefunden:
32092603 9810 1345
 
L

luzi

Benutzer
Registriert
10.12.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Kann ich noch mit irgendwelchen weiteren Details dienen, die bei der Fehlersuche behilflich sein könnten?

luzi
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo luzi,

hab leider keine Unterlagen von Candy.
Deshalb nur allg. Hilfe möglich.

Läuft die Maschine ohne Fehler durch ?

Wenn Sprüharm, Düsen sauber und der Wasserstand in der Maschine ausreichend ist, ist evt. ein Ventil (Drehschieber) defekt.
Um das zu prüfen, muß die Maschine ausgebaut, auf den Rücken gelegt und evt. die Bodenplatte entfernt werden.
Dann von der Umwälzpumpe aus die Wasserwege verfolgen und prüfen, ob da irgendwo ein Umschaltventil (Drehschieber sitzt)

Gruß flumer
 
L

luzi

Benutzer
Registriert
10.12.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Erstmal danke für die Antwort.
So ganz fehlerfrei läuft sie nicht. Erwähnte ja im ersten Post daß sie zwischendurch kein Wasser mehr zog, sich das aber wieder gelegt hat. Dachte ich! Heute früh lief offensichtlich wieder kein Wasser bzw. nicht genug Wasser, so daß die Heizstäbe hinten im trocknen glühten und meine Kuststoffbretter unten schmolzen. Also mir ist klar, daß wenn kein Wasser/zu wenig Wasser reinläuft, die Arme sich nicht drehen können. Aber wie gesagt, mal zieht er Wasser mal nicht. Und wenn er Wasser hat, dreht sich der untere Arm auch nicht, der obere aber schon. Könnte trotzdem zu wenig Wasser die Ursache sein, daß ein Arm nicht läuft?

lg luzi
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

also glühen dürfte die Heizung auf keinen Fall !
Die Heizung darf erst angehen, wenn Füllstand OK.

Wie alt ist die Maschine ?
Hat die ein mechanisches Schaltwerk ?

Gruß flumer
 
L

luzi

Benutzer
Registriert
10.12.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
@flumer...werde ergründen.

lg luzi
 
L

luzi

Benutzer
Registriert
10.12.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
So, hier erste Rückmeldung. Das Gerät dürfte ca. 7 Jahre alt sein. Und wenn du mit mech. Schaltwerk den Schalter zum Einstellen der Programme meinst, ja hat er.

lg luzi
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

Ich habe zwar nur wenig Erfahrung mit Candy/Hoover Geräten, aber
dein Fehler dürfte wohl u.a. am mech. Schaltwerk (Kontakte) liegen !
Z.B das mit den glühenden Heizstäben könnte ein verbrannter (klebender)
Kontakt am Schaltwerk (oder Relais) sein.
Außerdem müsste man noch den sporad. Fehler im Zulauf und unteren Sprüharm ergründen.
Ich denke das wird, mit deinem Kenntnisstand, ohne Messgeräte und Hilfsmittel jetzt sehr schwierig.
Ich würde zum Service raten oder mir überlegen, ein neues Gerät anzuschaffen.


Gruß flumer
 
L

luzi

Benutzer
Registriert
10.12.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Na gut, zumindest, werd ich mal alle Schläuche usw. kontrollieren, wo ich halt rankomm. Das Ergebnis werde ich trotzdem noch berichten. Ich hatte hier auch nicht all zu viel Hoffnung, etwas alleine zu bewerkstelligen zu können, aber ein Versuch war es wert. An das Schaltwerk kommt man ja auch nicht so ohne weiters ran um zu überprüfen ob etwas nicht in Ordnung ist. Jedenfalls auch hier danke und ich werde berichten....

lg luzi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Candy CDW 575 S Geschirrspüler-unterer Arm dreht nicht mehr

Ähnliche Themen

Exquisit GGW Handelsgesellschaft GSP 9510.1 Riss am mittigen Schlauch an Wassertasche

Siemens SF24T254EU/15 Oberer Sprüharm dreht nicht, Geschirr wird nicht sauber

BoschTyp SGS09A15/19 SD11DT1B Wie Funktion der Wasserweiche testen? Wie Wasserweiche wieder korrekt aufsetzen?

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Neff s52n69x3eu Unterer Sprüharm dreht nicht mehr

Oben