Candy CM2 166-84 Bottich ist leck

Diskutiere Candy CM2 166-84 Bottich ist leck im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Candy Typenbezeichnung: CM2 166-84 E-Nummer: 3100086506462077 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bottich ist leck Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Toner

Benutzer
Registriert
16.05.2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Candy

Typenbezeichnung: CM2 166-84

E-Nummer: 3100086506462077

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bottich ist leck

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Weitere Angaben auf dem Typschild:
G. 0001
Type FCE2

Hallo,

heute ist leider mein Bad unter Wasser gestanden. Ich habe die Löcher in der Waschmaschine gefunden (Rückwand des Bottich) und frage mich nun, ob ich das selbst reparieren kann (falls ja: wie?) oder ob ich die Maschine zum Reparieren geben muss.

Folgendes habe ich unternommen, nachdem ich festgestellt habe, dass Wasser im Bad ist:
  • Maschine ausgeschaltet (Wasser ist danach noch eine Zeit lang ausgelaufen)
  • Wasser aufgewischt
  • Maschine leer geräumt
  • Abpumpprogramm der Maschine eingeschaltet (hat problemlos funktioniert).
  • Maschine auf die Rückseite gelegt um von unten das Leck zu suchen
  • alles Wasser innerhalb des Gehäuses weggewischt
  • Klammernfalle geöffnet (ca. 3 cm großes weißes Plastikteil mit Bruchkanten gefunden; könnte von der Maschine stammen)
  • Wasser über die offene Klammernfalle in die Trommel geschüttet.
Ergebnis:
Das Leck befindet sich an der Rückseite des Bottichs links unten. An dieser Stelle ist eine Runde Vertiefung mit drei "Schraublöchern" in der Rückwand des Bottichs. Diese Vertiefung hat einen Durchmesser von ca. 9 cm und ist ca. einen halben cm tief. Das ganze sieht so aus, als könnte an dieser Stelle ein Motor angeschraubt werden. Aus zwei der drei "Schraublöchern" tropft/fließt Wasser. Ein Zahnstocher, den ich durch eines der beiden Löcher gesteckt habe, hat die Trommel berührt (hat bei einer Drehung der Trommel gerattert).

Folgende Fragen habe ich jetzt:
  • Was macht diese Vertiefung da?
  • Fehlt da ein Teil in meiner Maschine?
  • Waren diese "Schraublöcher" schon immer durch die gesamte Rückwand des Bottichs oder sind die kürzlich erst aufgetreten?
  • Hat vielleicht das Plastikteil etwas damit zu tun?
  • Was kann ich machen?

Vielen Dank schonmal fürs Lesen und Helfen!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Toner

Willkommen im Forum
Das Problem hatten wir vor Kurzen auch schon, schau mal hier rein: LINK da sind auch Bilder verlinkt.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Candy CM2 166-84 Bottich ist leck

Ähnliche Themen

Candy CM2 166-84 Lichtbogen am Heizstab

Oben