Candy CNL 145-83 S Waschmaschine läuft an (Wasser läuft in d

Diskutiere Candy CNL 145-83 S Waschmaschine läuft an (Wasser läuft in d im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Candy Typenbezeichnung: CNL 145-83 S E-Nummer: 31001176 0612 4604 Type: FCE2, r.p.m. 1400, 2150 W kurze Fehlerbeschreibung (2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

superbuchi

Benutzer
Registriert
02.02.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Candy

Typenbezeichnung: CNL 145-83 S

E-Nummer: 31001176 0612 4604 Type: FCE2, r.p.m. 1400, 2150 W

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine läuft an (Wasser läuft in die Maschine), dreht 3x, bricht ab und blinkt 5x

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Fachleute.
Meine Waschmaschine läuft an (d. h. Wasser läuft in die Maschine), dreht 3x und bricht dann das Programm ab.

Anschließend blinkt die "Superschnell-Lampe" und die "Vorwäsche-Lampe" genau 5x. Was sagt der Fehlercode aus? Kann man das nachlesen?

PS: Hin- und wieder, wenn ich nach dem Abbruch separat schleudere und das Programm wieder starte, funktioniert die Maschinen ganz normal. Auch 50°C Kurzwäsche/Feinwäsche funktioniert meist.

Bereits geprüfte Teile:
Motorkohlen: 2,5 cm (i.O.)
Heizung: 28,3 Ohm (i.O.?)
Thermostat/NTC: 0,75 MOhm bzw. mit neuem Multimeter 0. (bei 19,4°C)(i.O.oder defekt?)

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo ,
der NTC-Fühler ist defekt und sollte erneuert werden .
Gruß betz
 
S

superbuchi

Benutzer
Registriert
02.02.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Nachtrag:

Der Fehlercode bedeutet:
Der Druckschalter steht auf "Gerät voll Wasser"
- Pumpt nicht richtig ab
- Luftfalle verstopft
- Pumpe hängt ab und an
- Ablauf Wand oder Schlauch verstopft

Wenn Sie dann noch mal auf schleudern gehen pumpt die Maschine noch einmal. Nun hat sie es geschafft den Druckschalter auf "leer" zu stellen.

NTC hatte ich auch online bestellt und ausgetauscht, allerdings konnte ich dann nur noch kalt waschen.
Dann aber ohne Fehler und Programmabbruch!
:lol:
 
S

superbuchi

Benutzer
Registriert
02.02.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Hinweis!
Eine extravagante Marke ist das natürlich nicht, aber sie soll ja nur noch 10 Monate bis zum Umzug durchhalten.

Ansonsten betrifft die Probleme bei Candy/Hoover vermutlich nur die Typen Go und VisionHD. :redhotevil:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Candy CNL 145-83 S Waschmaschine läuft an (Wasser läuft in d

Ähnliche Themen

Siemens E14.4S Waschprogramm läuft nicht an

Gorenje PS03/140 WA60140 Programm bricht ab

indesit wil 145 eu co programm stoppt -> blinkt

Candy C1-145-84 Schleudert nicht mehr

AEG Lavamat 64530 Programm läuft nicht durch, jedoch keine F

Oben