Candy CSF 499E N9ve Gerät wie ohne Strom

Diskutiere Candy CSF 499E N9ve Gerät wie ohne Strom im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Candy Typenbezeichnung: CSF 499E N9ve E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät wie ohne Strom Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lamda1988

Neuling
Registriert
15.08.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Candy

Typenbezeichnung: CSF 499E N9ve

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät wie ohne Strom

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

leider hat unsere Geschirrspülmaschine von jetzt auf gleich den Geist aufgegeben. Es ist fast so, als hätte sie keinen Strom mehr weil sie nicht auf den Einschaltknopf reagiert.

Ich habe den Netzstecker mit einem anderen Gerät überprüft, dieser funktioniert. Außerdem hab ich die Maschine bereits an einem anderen Netzstecker angesteckt, was ebenfalls wirkungslos war. Ich hab das Gerät mal geöffnet.

Was auffällt. Beim Einschaltknopf sind zwei Stellen ziemlich dunkel verfärbt. Ist das ein Kurzschluss oder sehen die normalerweise so aus? Ich habe zur Verdeutlichung mal zwei Bilder (einmal vom Einschaltknopf, einmal von der Platine) hochgeladn. Wäre über hilfreiche Tipps sehr dankbar!

Schöne Grüße,
lamda
 

Anhänge

  • power_on.jpg
    power_on.jpg
    1.012,4 KB · Aufrufe: 559
  • platine.jpg
    platine.jpg
    959,8 KB · Aufrufe: 519
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Auf dem zweitem Foto sind auch Stecker mit solchen "schwarzen Stellen"- Daher würde ich dies nicht als Fehler sehen.

Hast du ein Multimeter und kannst den Schalter mal durchmessen (Spannungslos!). Ansonsten kommt die Platine noch in Frage, aber auch diese ist reparabel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Candy CSF 499E N9ve Gerät wie ohne Strom

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm Model T56840L / Type: P502766 Gerät bleibt au

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

AEG Favorit 50 (FAV50KVI1P) ohne Funktion

JVC AX-MX70BK eventuell Netzteil hinüber

Sony KDL-52W4000 HDMI-Eingang, Ausfall durch Spannung an Ant

Oben