Candy Draht/Spülkammer

Diskutiere Candy Draht/Spülkammer im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Candy Typenbezeichnung: E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Draht/Spülkammer Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MiluC

Neuling
Registriert
12.01.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Candy

Typenbezeichnung:

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Draht/Spülkammer

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
es handelt sich nicht um einen elektronischen Fehler nur leider habe ich im Internet nicht wirklich ein passendes Forum gefunden, vielleicht kann mir ja trotzdem wer helfen.

Beim Spülvorgang hat sich die Kammer gelöst und der Draht ist rausgesprungen. Leider ist er nun etwas verbogen. Kann mir jemand sagen wie ich ihn korrekterweise wieder einsetzen muss?

Freundliche Grüße
 

Anhänge

  • A27DAF79-895A-426D-B765-E18191A5F4CE.jpeg
    A27DAF79-895A-426D-B765-E18191A5F4CE.jpeg
    16,6 KB · Aufrufe: 367
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo MiluC,

meistens muss man da die (Draht) Feder komplett mit der Klappe ersetzen, dann sieht man auch die Einbaulage,
wenn man etwas genauer drüber nachdenkt. Feder erst an die Klappe dann in die Vertiefung befestigen und anschließend in die Führung reinschieben und verriegeln
Ist leider etwas fummelig.

Für weitere, genauere Hilfestellungen die Service, Ident-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild

Man kann sonst auch gut spülen oder sich gut behelfen, wenn man den Spültabs einfach in den Besteckkorb legt
das funktioniert auch super.

Die Klarspülklappe ist ja noch OK
[bcolor=#00FFFF]
Bitte um Rückmeldung im Forum, auch wenn der Fehler abweichend vom Tip
oder ggf. durch ein Fremdforum gelöst wurde.
Wir würden uns über jede konstruktive oder auch dankende Form von Rückmeldungen sehr freuen
[/bcolor]

Danke!

Gruß flumer :happy:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Candy Draht/Spülkammer

Ähnliche Themen

Bauknecht TR Move 81A2 Gerät geht nicht in Bereitschaft

Bang Olufsen MX8000 Ohne Funktion, seltsame Verkabelung vom Erstbesitzer, Fehlende IR Platine

AEG Lavatherm TC12H6DHP... Motor geht nach 1 Sekunde aus - E59

Bauknecht WAK 7778 Waschmaschine Fehlercode F A Wasserstop

Bosch WFT 2830 Startet nicht

Oben