Das Elektronik-Portal
 

Candy GOC 970AT Anlaufschwierigkeiten

fneurieser
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Österreich
Alter: 59
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Candy GOC 970AT Anlaufschwierigkeiten

 · 
Gepostet: 10.01.2020 - 10:44 Uhr  ·  #1
Hersteller: Candy

Typenbezeichnung: GOC 970AT

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Anlaufschwierigkeiten

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo und guten Tag,

seit einiger Zeit dreht sich die Trommel des Trockners beim Anlaufen nicht und muss daher manuell gedreht werden, erst danach läuft der Trockner.

Ich habe hier bereits den Beitrag über defekte Kondensatoren gelesen und denke mir, dass auch bei mir der Anlaufkondensator defekt ist. Daher habe ich mir den entsprechenden Kondensator mit 7 µF bereits besorgt.

Meine Frage ist jetzt allerdings wie ich an den defeketen Kondensator im Gerät komme.

Bis jetzt habe ich die Deckplatte entfernt, weiss aber nicht, wie ich an den Motor herankomme. Wo sitzen die zu entfernenden Schrauben, oder muss man die Frontverkleidung komplett entfernen?

Bin für jede Info dankbar.

LG
Franz-Georg

Den Kondensator habe ich soeben bekommen, weiss aber nicht wie das Gehäuse des Trockners zu öffnen ist.

Können Sie mir kurz beschreiben wie Sie zu dem defekten Kondensator gelangt sind?

Recht herzlichen Dank im Voraus
Franz-Georg
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: GOC970AT-S.jpg ( 78.85 KB )
Titel: Typenschild
Information:
Chris02
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kassel
Beiträge: 2961
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 214
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff:

Re: Candy GOC 970AT Anlaufschwierigkeiten

 · 
Gepostet: 10.01.2020 - 11:54 Uhr  ·  #2
Um an den Kondesator zu kommen musst du die Seitenverkleidung abnehmen. Ob der Motor hinter der Linken oder Rechten Seitenverkleidung sitzt, musst du gucken. Geht aber schnell ab.

Bist du auch sicher, dass du einen 7µF für deinen Trockner brauchst? Dafür gibt es keine allg. Angaben!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Candy, GOC, 970AT, Anlaufschwierigkeiten