Das Elektronik-Portal
 

Candy Kühlschrank CDP 240

Elmo6
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Candy Kühlschrank CDP 240

 · 
Gepostet: 24.05.2008 - 10:55 Uhr  ·  #1
Hersteller: Candy Kühlschrank

Typenbezeichnung: CDP 240

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe einen Candy Kühlschrank. Nach dem Typenschild handelt es sich um einen CDP 240. Er besteht aus einem Tiefkühlfach mit separater Türe und einem Kühlschrank. Das TK Fach funktioniert ohne Probleme, nur der Kühlschrank bleibt so um die 19 Grad, egal wie ich die Temperaturregelung einstelle.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte.

Wenn ich es nicht richtig erklärt habe, bitte ich um Entschuldigung. Bitte fragen, ich gebe mein bestes.

Schöne Grüße

Elmo
Supermaus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 286
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 40
Betreff:

Re: Candy Kühlschrank CDP 240

 · 
Gepostet: 24.05.2008 - 16:06 Uhr  ·  #2
Hallo, ich kenne das Gerät zwar nicht, aber schau mal nach, ob es ein 1-Kompressor oder 2-Kompressor-Gerät ist. Sollte es zwei Kompressoren haben, so könnte es, der Kühlschrankthermostat sein, wenn der Motor überhaupt nicht anspringt, sollte er immer nur kurz anspringen und gleich wieder abklixen, so wäre der KS-Kompressor defekt.
Ist es ein 1-Kompressor-Gerät, so wirst Du sicherlich bald merken, dass auch das Gefrierteil Probleme macht, denn beides läuft da drüber und meist wird das Gefrierteil vor dem Kühlteil mit Kältemittel versorgt und falls eine Undichtheit oder Verstopfung im System ist, hast Du meist die Erscheinung, dass im Kühlschrank nichts mehr kühlt und das Gefrierteil geht noch eine Weile, aber wie lange ???
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Candy, Kühlschrank, CDP, 240