Candy Smart C1 145-14 Wasser tritt aus!!!

Diskutiere Candy Smart C1 145-14 Wasser tritt aus!!! im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Candy Typenbezeichnung: Smart C1 145-14 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser tritt aus!!! Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

susian

Benutzer
Registriert
28.04.2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Candy

Typenbezeichnung: Smart C1 145-14

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser tritt aus!!!

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Folgendes Problem:

Aus meiner Candy-Waschmaschine tritt Wasser aus.Natürlich habe ich direkt das Flusensieb gecheckt...alles i.O.
Danach habe ich die Rückwand abgeschraubt um zu sehen ob eventuell ein Schlauch kaputt oder nicht richtig angeschlossen ist.Dem war aber nicht so. Ich hab auch nachgeschaut ob eventuell der Schlauch zum Flusensieb verstopft ist.Gefunden habe ich einen BH-Bügel :oops: Den hab ich natürlich entfenrt.Dann wieder alles ordnungsgemäss angeschlossen.
Testlauf gemacht und der ergab das das Wasser aus einem klitzekleinen Loch von der Abdeckung der Waschtrommel kommt!!!Von diesen Löchern gibt es drei Stück und wenn man dort mit einer Taschenlampe reinleuchtet sieht man bei zweien das dort was vor ist und bei dem dritten wo das Wasser rausfliesst ist nichts davor?Muss das so??

Wer weiss Rat??und was könnte das Problem sein?

Hier eben zwei Fotos

http://i38.photobucket.com/albums/e117/susian/DSCN2013.jpg

http://i38.photobucket.com/albums/e117/susian/DSCN2014.jpg
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

ungewöhnlich !! Dichte das einfach mal ordentlich ab und schaue was dann passiert
Einen großen Fehler kann man damit nicht machen


Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung HIER oder neben unter Benutzer bewerten würde ich mich sehr freuen
 
S

susian

Benutzer
Registriert
28.04.2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Flumer,

Daran hab ich auch schon gedacht. Testen werde ich das mal.Womit dichte ich das denn am besten ab?Silikon?

ich hab auch nach langem recherchieren im Netz auch einen Hilferuf von jemanden gefunden, der auch dieses Problem hatte und da trat auch aus zwei dieser Löcher Wasser aus, auch eine Candy.

Erstmal vielen Dank und ich melde mich wie es gelaufen ist!

lg
susian
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin susian

Willkommen im Forum
Nicht mit Silikon, nimm Epoxydharz (Epoxykleber) der ist besser und thermisch belastbarer über 200°C

Gruß vom Schiffhexler

:P
 
S

susian

Benutzer
Registriert
28.04.2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
moin moin... ooh ist schon mittag...

ooh ok... hab ich noch nie von gehört, aber wenn das besser ist, werde ich das verwenden!ich bin zwar gut ausgestattet mit werkzeug und allerlei zeugs, aber das hab ich nicht!bekomme ich das im baumarkt?und wielang sollte ich warten bis ich die waschmaschine dann wieder benutzen kann?

lg
susian
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*
Das bekommst du in Bau- Hobbymärkten, Modellgeschäften usw.
Bein verarbeiten darfst du keine Pause machen, sonst ist das Zeug hart.
Schau mal hier rein: 1. Epoxykleber ode 2. Epoxykleber

Gruß vom Schiffhexler

:P
 
S

susian

Benutzer
Registriert
28.04.2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hallo,

dankeschön für den Tip!!ich werd mal schauen ob ich sowas morgen irgendwo kriegen kann!!

Also auch wenn ich das Loch nun dicht mache, frage ich mich warum da nun Wasser rauskommt?Ich möchte der Sache ja doch schon gern auf den Grund gehen!Komisch ist die Sache ja schon... :|

lg
susian
 
S

susian

Benutzer
Registriert
28.04.2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ich hab diesen Kleber bekommen und das Loch zugeschmiert.Heute abend wird ein Testlauf gestartet!!

Danke euch!!

lg
susian
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin susian

Wie sieht es aus, wieder alles dicht?

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
T

Toner

Benutzer
Registriert
16.05.2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi,

das gleiche Problem hatte ich auch.

Ich werde das ganze auch einfach mit dem Epoxydharz abdichten. Vielen Dank für die Hilfe.

Was mich aber trotzdem interessieren würde – gerade im Hinblick, dass das nicht in einem halben Jahr wieder so ist:
Für was sind diese Löcher eigentlich? Und wie kann es sein, dass diese undicht werden? Fehlt da ein Stöpsel? Oder ist das durchgescheuert?

susian schrieb:
ich hab auch nach langem recherchieren im Netz auch einen Hilferuf von jemanden gefunden, der auch dieses Problem hatte und da trat auch aus zwei dieser Löcher Wasser aus, auch eine Candy.
Wo hast du das gefunden? Gibt es dort weitere Informationen zu den Ursachen?

Vielen Dank schonmal und schöne Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Candy Smart C1 145-14 Wasser tritt aus!!!
Oben