Candy TCE01 Nur Heizung funktioniert-Trommel dreht nicht

Diskutiere Candy TCE01 Nur Heizung funktioniert-Trommel dreht nicht im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Candy Typenbezeichnung: TCE01 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nur Heizung funktioniert-Trommel dreht nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dieter

Benutzer
Registriert
03.09.2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Candy

Typenbezeichnung: TCE01

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nur Heizung funktioniert-Trommel dreht nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Freunde,
dieser Trockner ist von einer Freundin und ich würde ihr gern einen Gefallen tun. Ich bin eigendlich Rdf.-Fs.-Techniker und habe von weißer Ware wenig bis keine Ahnung.
Das Gerät schalte nur die Heizung ein, die Trommel läuft nicht, eine LED (vermutlich Flusensieb leuchtet).
Ich habe das Gerät soweit mir möglich war aufgeschraubt (Frontblende sowie hintere und obere Abdeckung). Die Filter und der Kondensatbehäter sind sauber. Ebenso die Schächte soweit ich diese einsehen kann. Den Motor usw. kann ich nicht sehen, weil ich da nicht dran komme. Wie wird das Gehäuse weiter geöffnet oder die Trommel ausgebaut um an den Motor zu kommen. Oder hat jemand einen "heißen Tipp" der mich evtl. weiterbringt.
Gruß
Dieter
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Ich würde nach der Elektronik sehen ,da könnte sich ein Relais ausgelötet haben :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Candy TCE01 Nur Heizung funktioniert-Trommel dreht nicht

Ähnliche Themen

Siemens IQ300 Trommel dreht sich nicht, dann Abbruch, Symbol "Einfüllfenster" blinkt

Oben