CANON Canovision EX1 Hi8 kein Bild mehr im Sucher u. Display

Diskutiere CANON Canovision EX1 Hi8 kein Bild mehr im Sucher u. Display im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Canon Typenbezeichnung: Canovision EX1 Hi 8 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

win49

Gast
Hersteller: Canon
Typenbezeichnung: Canovision EX1 Hi 8
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, ich habe eine 8 mm Video Kamera von Canon EX1. War früher ein sehr teures Teil. Nun nach ca. 3-4 Jahren habe ich sie wieder einmal hervor geholt und festgestellt das nach dem einschalten der Kamera kein Bild mehr durch den Sucher zu sehen ist. Es flimmert nur noch im Sucher( Streifen ).Sie nimmt also, wenn man auf Aufnahme geht nichts auf. Der Antrieb und Zoom funktioniert aber noch. Habe schon die Knopfbatterie erneuert aber hat nichts geholfen.
Wer könnte mir dazu bitte einen Tip geben?

Vielen Dank im voraus.
 
M

maggiore

Gast
Canon EX1 Probleme

Hallo,
ich bin Senior. Mir ging es heute 5.6.2007 genauso mit meiner CANON EX1. Zuerst kam noch für ca. 1 min ein Bild im Sucher beim Abspielen einer Kassette. Dann kam nichts mehr. Am S-Video oder Antennenausgang kommt auch nichts mehr. Neuaufnahmen und Wiedergabe geht auch nicht mehr. Wenn ich aber die Kamera direkt an mein Notebook über S-Video oder Antenne anschliesse kann ich aufnehmen.
Haben Sie jemand gefunden, der den Camcorder noch reparieren kann? Als Antwort bitte an
<a href="mailto:**********">**********</a>
Vielen Dank
Friedemann Staib
 
R

risck

Gast
Erfolgreiche Canon EX1 Reparatur

maggiore schrieb:
Hallo,
Haben Sie jemand gefunden, der den Camcorder noch reparieren kann? Als Antwort bitte an
<a href="mailto:**********">**********</a>
Vielen Dank
Friedemann Staib

Habe das Problem auch gehabt und eine Werkstatt hier in Berlin gefunden, die die EX1 repariert. Es wurden alle Elkos (ca. 200) ausgetauscht, da sie der Grund für die diversen Störungen sind. Nach über 10 Jahren laufen sie aus oder sind ausgetrocknet. Die Werkstatt konnte die Schaltbilder von baugleicher SONY-Elektronik besorgen. Von CANON sind keine Unterlagen zu bekommen.

Ich habe zwei Kameras reparieren lassen, die jetzt einwandfrei laufen.

Hier die Kontaktdaten der Werkstatt:

Herr Ralf Handwerk in
Fa. Stefan Wenke & Ralf Handwerk GbR
Maßmannstraße 7
12163 Berlin
Tel: 030-797 05 636/637
Fax: 030-797 05 638
 
F

falklite

Gast
Hallo maggiore,
Danke für die Angaben, klingt gut.

Ich möchte auch meine Canon EX1/2 reparieren lassen.
Daher die Frage: Was wurde bei Dir repariert ( Kondensatorentausch etc)
Welche Kosten entstanden?
Danke + Gruß
falklite
 
B

Baatkro1

Neuling
Registriert
01.03.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Am S-Video oder Antennenausgang kommt auch nichts mehr. Neuaufnahmen und Wiedergabe geht auch nicht mehr. Wenn ich aber die Kamera direkt an mein Notebook über S-Video oder Antenne anschliesse kann ich aufnehmen.????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CANON Canovision EX1 Hi8 kein Bild mehr im Sucher u. Display

Ähnliche Themen

Sony Video 8 Camcorder Sony CCD-F555E war mehrere Jahre auss

Kein Bild durch den Sucher bei Camcorder

Bitte um Hilfe für meine Video Kamera CANON EX 1

Oben