Canon Drucker IP4200 Schaltet nicht ein

Diskutiere Canon Drucker IP4200 Schaltet nicht ein im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Canon Typenbezeichnung: Drucker IP4200 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet nicht ein Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dieterz

Benutzer
Registriert
07.07.2009
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2
Hersteller: Canon

Typenbezeichnung: Drucker IP4200

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet nicht ein

Meine Messgeräte::

Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

der Drucker macht keinen mux.
Die LED leuchtet nicht wenn man den Einschalter drückt.
Er macht auch keine Geräusche und wird nicht über USB erkannt.

Folgendes habe ich getan:
Netzteil ausgebaut.
Ausgang gemessen. Da kommt nichts gescheites. So um die 4 Volt und weniger. Schätze 12 Volt sollten da schon kommen, oder?

Netzteil geöffnet. Phu. Ist nicht so gedacht glaube ich. (Da wo das Loch ist aufbohren, nur ein bisschen und an den Laschen ausrasten).

Die Sicherungen sind ganz.
Primärseitig ist scheinbar alles in Ordnung.
Unter Strom möchte ich am liebsten nur Sekundärseitig messen. was muss da wo anliegen? Hat jemand eine Ahnung. Oder noch besser, einen Plan?

Hoffe ich bin unter Reparaturtipps richtig. Habe ja noch keinen Tipp, bräuchte aber einen.
Ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Moin,

wenn das Netzteil wirklich defekt sein sollte und Du Dir nicht viel Mühe mit Fehler suchen und Bauteile auslöten - prüfen....... machen willst:

Netzteile für Deinen Drucker gibts im Netz für um die 20 € - ob es sich dennoch lohnt ..... ?

Gruss Alde

(und: ich kann Dir keinen Tip geben zwecks Reparatur - hatte diesen Drucker noch nicht in der Hand)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Canon Drucker IP4200 Schaltet nicht ein
Oben