Das Elektronik-Portal
 

Canon maxify MB 5150 Tintenstrahldrucker keine Funktion mehr, zeigt Fehlercode 504 an

Isch
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 03 / 2012
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Canon maxify MB 5150 Tintenstrahldrucker keine Funktion mehr, zeigt Fehlercode 504 an

 · 
Gepostet: 12.07.2019 - 16:48 Uhr  ·  #1
Hersteller: Canon

Typenbezeichnung: maxify MB 5150 Tintenstrahldrucker

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Funktion mehr, zeigt Fehlercode 504 an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo, vielleicht finden wir ja hier jemanden der uns helfen kann.

Unser Drucker ist ca. 1 1/2 Jahre alt, und zeigt nun beim Anschalten den Fehlercode 504 an, nachdem er vorher Geräusche macht, als wenn er sich langsam in Gang setzen wollte.
Wir haben im letzen Winter erstmalig keine original Tintenpatronen von Canon eingesetzt...dies ist wohl der Fehler. Im Fachhandel sagte man uns, die Garantie ist somit auch weg, und wahrscheinlich ist der Drucker hin.
Die Farbpatronen besitzen ja einen Chip, woran der Drucker wohl erkennt, dass dies kein Originalpatronen sind. Wenn dem so ist, Hut ab vor dem Hersteller...nie wieder!
Bevor wir das gute Stück nun entsorgen, meine Frage, ob jemand Erfahrung hat, dass der Drucker nun definitiv kaputt ist, bzw. eine Reparatur teurer als eine Neuanschaffung wäre.
Wir haben die Patronen schon rausgenommen, aber er zeigt stets die Fehlermeldung 504 an, wir sollen uns an den Canon Support wenden.

Dann hoffen wir mal auf gute Ideen hier aus dem Forum...
Danke!
wombi - ladyplus45
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 4829
Dabei seit: 02 / 2015
Karma: 345
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Canon maxify MB 5150 Tintenstrahldrucker keine Funktion mehr, zeigt Fehlercode 504 an

 · 
Gepostet: 12.07.2019 - 17:10 Uhr  ·  #2
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9185
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2703
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Canon maxify MB 5150 Tintenstrahldrucker keine Funktion mehr, zeigt Fehlercode 504 an

 · 
Gepostet: 12.07.2019 - 17:21 Uhr  ·  #3
Schau mal hier rein, da wird erklärt welche Bedeutung Fehlermeldungen haben und wie man sie ggf. beseitigen kann.
https://www.druckerchannel.de/
Isch
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 03 / 2012
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Canon maxify MB 5150 Tintenstrahldrucker keine Funktion mehr, zeigt Fehlercode 504 an

 · 
Gepostet: 12.07.2019 - 18:36 Uhr  ·  #4
Danke schon mal für die Antworten. Die genannten Links von Wombi habe ich bereits zum größten Teil durchforstet, deswegen kamen wir ja zu dem Ergebnis, dass das Teil nun quasi Schrott ist...
Werde nun mal bei Druckerchannel schauen...Thanks erstmal!!!
wombi - ladyplus45
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 4829
Dabei seit: 02 / 2015
Karma: 345
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Canon maxify MB 5150 Tintenstrahldrucker keine Funktion mehr, zeigt Fehlercode 504 an

 · 
Gepostet: 12.07.2019 - 18:42 Uhr  ·  #5
Diese ge-chipt-ten Patronen sind echt mies, bei HP nicht anders...

Ich bin über jeden Tag froh, wo meine Drucker aus der Steinzeit noch laufen, welche ich ganz normal selber nachfüllen kann!

Glücklicherweise habe ich von beiden Modellen noch "gute gebrauchte" im Keller, damals für kleines Geld um 20€ erstanden... - das sollte noch ne Weile reichen...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0