Canon MV650i Bild im Cameramodus nur sporadisch

Diskutiere Canon MV650i Bild im Cameramodus nur sporadisch im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Canon Typenbezeichnung: MV650i Laufwerk: Mini DV kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild im Cameramodus nur sporadisch Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wolferl1

Benutzer
Registriert
11.02.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Canon

Typenbezeichnung: MV650i

Laufwerk: Mini DV

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild im Cameramodus nur sporadisch

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Experten,
Ich hatte den o.a. Camcorder verliehen und defekt mit folgendem Symptom zurückerhalten:
Im Cameramodus besteht das Bild nur aus ein paar sehr verzerrten Flecken, deren Helligkeit sich mit der Helligkeit des Objektes vor dem Objektiv mitverändert. Dabei ist die linke Bildhälfte heller als die rechte. Die Flecken haben keine Farbe sondern sind schwarzweiß. Die Form der Flecken verändert sich sporadisch schwankend, manchmal auch blitzartig. Ein Bildinhalt ist aber nicht erkennbar. Die im Sucher eingeblendeten Symbole und Schriftzeichen (Batteriestand, Bandlaufzeit etc.)erscheinen normal.
Beim Betätigen der Aufnahmetaste wird das Bild auch so wie beschrieben aufgezeichnet. Ton wird normal aufgezeichnet
Abspielen funktioniert problemlos.
Manchmal jedoch funktioniert der Camcorder völlig normal.
Ich weiß nicht , ob ich das Gerät zur Reparatur geben soll. Ist hier jemandem so ein Fehler bekannt? Mich würde interessieren ob sich eine Reparatur evtl. noch lohnt.
Schöne Grüße an alle!
Wolferl1
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin wolferl1

Willkommen im Forum
Bis du schon Weiter gekommen?

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
W

wolferl1

Benutzer
Registriert
11.02.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Canon MV650i Bild im Cameramodus nur sporadisch - Problem ge

Hallo liebe Forumsteilnehmer,
ich habe mich schließlich aufgerafft und den Camcorder zur Reparatur gegeben. Das Ergebnis ist erstaunlich!
Die Reparatur war kostenlos, weil es anscheinend eine fehlerhafte Serie bei den CCD Sensoren gegeben hat.
Das Gerät funktioniert wieder einwandfrei!
Grüße an alle,
Wolferl1
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin wolferl1

Das wollte ich dir mitteilen. Mir hat Canon eine neue Camera geschickt, sogar eine bessere.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Wenn ich mich so zurückerinnere war Canon auch damals schon echt kulant.
Man musste die Cams zwar immer einschicken - aber die Reparaturen waren immer ok.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Canon MV650i Bild im Cameramodus nur sporadisch
Oben