Canon MV6i MC E nichts geht mehr, Aufschrauben, Kassette rau

Diskutiere Canon MV6i MC E nichts geht mehr, Aufschrauben, Kassette rau im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Canon Typenbezeichnung: MV6i MC E Laufwerk: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nichts geht mehr, Aufschrauben, Kassette raus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Der Eisbär

Gast
Hersteller: Canon

Typenbezeichnung: MV6i MC E

Laufwerk:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nichts geht mehr, Aufschrauben, Kassette raus holen, Defekt finden?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
mein erstes Thema, also schreib ich kurz über mich:
bin 19 Jahre, mache gerade meinen Zivi und habe seit einiger Zeit alle kaputten Elektrogeräte zerlegt (nicht repariert). Hat mir immer Spaß gemacht die ganze feinmechanik und Elektronik zu sehen. Von der Elektronik hab ich leider keine Ahnung, ich hoffe das ändert sich nun.

Zu dem Camcorder und seinem Problem:
Ist mein 3ter Camcorder von diesem Modell (sehr fehleranfällig) Jetzt hab ich keine Garantie mehr, also will ich versuchen ihn selber zu reparieren beziehungsweise die Kassette heraus zu bekommen.

Es geht nichts mehr! Die Akkus sind voll aber nichts tut sich beim einschalten. Ich höre ein kleines Teil ein bissche Wackeln. Ich habe bereits angefangen die Kamera aufzuschrauben. Gibt es da eine gewisse Reihenfolge in der die Karosserie abgebaut werden muss? Ich bin gerade dabei einfach alle Schrauben zu lösen und dann gucke ich welches Teil sich weg nehmen lässt.

Ich glaube "nichts geht mehr" ist ein sehr allgemeiner Fehler und kann viele Ursachen haben. Ich schraub jetzt erst mal weiter und halte euch auf dem laufenden wenn ich das ding zerlegt habe.

Viele Grüße
Der Eisbär
 
D

Der Eisbär

Gast
Ich hab die Kamera nun einigermaßen aufgeschraubt.
Hier ein paar Bilder.
 
D

Der Eisbär

Gast
bilder

[attachment=0]Canon_MV6i_3.jpg[/attachment]..
 
D

Der Eisbär

Gast
bilder

Die weißen Tapestreifen sind nicht von mir und sehen nicht gerade standardmäßig aus. Ich hab die Kamera gebraucht gekauft, kann also durchaus sein, dass hier schon ml jemand herumgeschraubt hat.
[attachment=0]Canon_MV6i_6.jpg[/attachment]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Canon MV6i MC E nichts geht mehr, Aufschrauben, Kassette rau
Oben