car hifi kondensator

Diskutiere car hifi kondensator im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

djcalvo

Benutzer
Registriert
07.02.2006
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Hersteller:
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
warum sind die kondensatoren für car hifi sooo groß (5Farad).
die gehören ja nur das die spannung konstant bleibt
und das licht nicht mit dem bass mitmacht oder.
ich hab nur eine endstufe mit 1kw rms und einen tieftöner angeschlossen mit 700w rms, da sollten meine 50 000µF ausreichen, oder?

danke
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Ich sage mal so p=u*i also P=700W geteilt durch U=12V = 58Amp. Das ist nur "gedachte" Leistung.
Der Elko filtert auch keine Brummgeräusche sondern nur bei viel Leistungsaufnahme durch die Endstufe stopft er evt. Leistungslöcher beim Nachschub.
Die Kondensatorgeschichte ist aber nur bei "absoluten" Highend Endstufen notwendig. Spare dir also das Geld und kaufe dir ein schönes DAB Gerät.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: car hifi kondensator

Ähnliche Themen

Endstufen problem !!! Bitte um eure Hilfe !!!

Rockford Fosgate Punch 600 - Frequenzweiche defekt

Endstufe zieht nach "aktivierung" mit Signal immer

CAR hifi endstufe

AKAI AA-1050 Endstufe defekt

Oben