CDs "springen" beim Abspielen im CD Player

Diskutiere CDs "springen" beim Abspielen im CD Player im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - CDs "springen" beim Abspielen im CD Player Hi, ich habe ein Problem mit meinem CD Player. Einen relativ guten (und alten) CD Player von Sony...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cyan

Gast
CDs "springen" beim Abspielen im CD Player

Hi,
ich habe ein Problem mit meinem CD Player. Einen relativ guten (und alten) CD Player von Sony (deshalb mag ich das Teil nicht entsorgen). Das Problem ist, dass die CDs besonders immer Track 1 nicht richtig eingelesen werden und die CD dann vor und zurück hüpft (ca. 3-4 sec vor und zurück). Dieser Fehler tritt aber auch bei anderen Tracks auf. Obwohl ich den CD Player schon zweimal hab reparieren lassen ist der Fehler immer wieder nach einiger Zeit aufgetreten. Kann man da noch etwas retten?
MFG Cyan
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Was ist den schon repariert worden?
 
D

Diode

Benutzer
Registriert
13.05.2004
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Macht er den Fehler nur einmal im lied oder öfters? Ich würde mir REINIGER 601 besorgen (bekommste bei Conrad,ELV und anderen) und die Linse leicht mit einem Wattestäbchen reinigen.Das hilft meistens schon sehr gut! Macht er den Fehler dann immer noch würde ich mal ein Fokus Offset machen!

MfG Sascha
 
C

Cyan

Gast
Der CD Player spielt den Track gar nicht erst durch. Bei Track 1 hüpft er immer auf der Stelle hin und her. Ich habe außerdem das Gefühl, das sowohl selbstgebrannte als auch sehr lange CD´s (70-80 min) besonders Probleme bereiten. Bei Maxis habe ich manchmal Glück.

Ist das ein Laufwerk- oder ein Laserproblem und wo finde ich eine gute Reparaturmöglichkeit?
Media Markt scheint da ja eher fehl am Platze zu sein. Was die damals gemacht haben, ist der Rechnung nicht genau zu entnehmen.

Viele Grüße Cyan
 
D

Diode

Benutzer
Registriert
13.05.2004
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
hi

also meiner meinung nach ist der laser nicht richtig eingestellt.sollten sie die lasereinheit schon mal gewechselt haben so werden sie wahrscheinlich beim einbauen der neuen einheit einen fehler verursacht haben.wie lange lief das gerät seid dr letzten reparatur und was hat media als reparatur angegeben.Die lasereinheit bei sony ist eigentlich immer recht teuer. wenn das reinigen nichts hilf mach mal einen fokus offset wenn du ahnung hast ansonsten lass die finger davon.wo kommste denn her vielleicht können wir dir weiter helfen!

MfG Sascha
 
C

Cyan

Gast
Hi

Also von Laseraustausch stand in der Rechnung nichts. Ich glaube, da waren nur allgemeine Angaben. Einstellen und Reinigen vielleicht.

Das Gerät lief eigentlich nach der Repartur nur selten. Ich hatte es auch noch mal reklamiert während der Garantiezeit. Die sagten aber, der Fehler trete bei Ihnen nicht auf. Kann nartürlich sein, wenn man nur eine CD einlegt.

Eine Reinigung könnte da Helfen??? So ein OFF Set? kann ich nicht. Habe mir mal ne Anleitung im Netz angesehen. Komme aus Norddeutschland. Also och noch mal ins Fachgeschäft???
 
L

Lötmeister

Benutzer
Registriert
13.06.2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Haste schon mal das Getriebe vom Laserschlitten genauer angeguckt?
Es ist möglicherweise das Schmierfett an den Stangen hart geworden oder
fehlt...
dann ruckelt der Schlitten wie als ob er festgehalten würde... und auch das Lied.
Wenn das der Fall sein sollte, mal gründlich reinigen und neu mit
Teflonfett einschmieren,
hat beim Kumpel sehr gut funktioniert, und funktioniert bis heute gut! (1,5 Jahre!!!)
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
hi,

alles was bisher gesagt wurde kann sein. ich würde
1. mit isopropanol (gibt es in der apotheke) linse reinigen
2. gerät reinigen

wenn es jetzt immer noch nicht geht besthen folgende möglichkeiten

1. EF neu einstellen
2. laserleistung messen (braucht man ein spezialgerät für)
3. servomotoren und deren ansteuerung prüfem
4. last but not least> spannungen des nt messen! oft verlieren elkos die kapazität die spannung liegt weit unter soll und die merkwürdigsten fehler kommen auf.

wenn das alles nichts hilft, tja dann ....

luke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CDs "springen" beim Abspielen im CD Player

Ähnliche Themen

BRAUN CD4 CDs werden nicht eingelesen

Sony MHC-1600 CD-Player springt

CD-Player springt lange beim Suchen des Trackanfangs

Oben