ch696g Fehler im Netzteil, wer kann mir helfen?

Diskutiere ch696g Fehler im Netzteil, wer kann mir helfen? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Metz Typenbezeichnung: Atlantis SF100HT pip (82TD95 3.00) Chassi: CH696G9...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kaskade

Benutzer
Registriert
12.01.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Metz
Typenbezeichnung: Atlantis SF100HT pip (82TD95 3.00)
Chassi: CH696G9

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo liebe elektronik Gemeinde.

Das Gerät piepte sehr laut und nach einigen Minuten "knall" und aus...

Diagnose: Im Netzteil R1705 abgebrannt, und TR1771 zu allen Richtungen Kurzschluß. Gleichrichter und Sicherungen sind IO. Ich habe leider keine schaltunterlagen zu diesem Chassi, und kenne mich damit auch nicht sehr gut aus. Ich gehe mal Vorichtig davon aus das diese Bauteile "mitgerissen" sind, und sich die Frage herrührt was der Auslöser war.

Für Tips und Ideen wäre ich sehr dankbar!

Ps. im forum las ich ein ähnliches problem, allerdings ein ähnliches Chassi wo R1705 0,1Ohm hat. Stimmt es mit diesem Chassi überein?

(Ausversehen habe ich in der "Werbung" gepostet mit meinem problem Metz :-) sorry!

gruß
Kaskade
 
T

Tomec

Benutzer
Registriert
12.01.2007
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
wie bei mir

aller selbe einfach den Reglerchip austauschen un den TR gleich mit. Ich hoffe es ist nicht der TDA 4605
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
....ich würde erst mal den TDA4605 und die kleinen Elkos erneuern.
...alle Teile, Kondensatoren Widerstände durchmessen !
...Dioden D1764,D1762 überprüfen
 
H

herbie69

Benutzer
Registriert
03.11.2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Check mal die Kondis mit 1 bis 3 KV " meist blaue oder braune Scheibenkondis !!!


Gruß herbert
 
K

Kaskade

Benutzer
Registriert
12.01.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Vielen dank für eure antworten!

Tomec: IC1751 ist ein TDA4605!

D1762 und D1764 scheinen Ok zu sein. Beim Trafo habe ich zwischen Pin 6 und 8 0,2 Ohm. Naja bei der Primär Wickelung ist der draht Relativ dick... Die C werde ich tauschen. welche Folien C aus dem Hause WIMA soll ich nehmen MKS/ FKP ?
Blaue sind immer FKP´s oder? Für C1769, C1756, C1777 MKS?
 
E

EM2-Gott

Gast
NETZTEILREPARATURSET für Ch.689 G-../692 G-../693 G-../695 G-../696 G-..

INHALT: Tr.1771 IRF PC 50 oder BUZ 332, IC 1751 TDA 4605 und TDA 4605-3,
Si.Wid. R 1705 0,1Ohm

BESTELLNUMMER: [692 99 0710] PREISCODE: B3
 
K

Kaskade

Benutzer
Registriert
12.01.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ich habe jetzt diesen Kit geordert. em2-gott Danke für den Tip!!!

Sicherungs- Widerstände ohne Last daten sind ja mehr als schwer zu bekommen...

Wenn´s wieder Raucht und stinkt, wird es wohl der Trafo sein.

Über erfolg oder niederlage werde ich posten!
 
K

Kaskade

Benutzer
Registriert
12.01.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Das Netzteilkit ist angekommen. BUZ91a wurde ersetzt gegen IRFPC50
(wohl nicht ohne Grund...) :twisted: habe zwischenzeitlich die Widerstände und sämtliche C´s geprüft. Bingo! R1781 (910K-Ohm) ist Hochohmig geworden. Alles andere scheint ok. Nur die 0,2Ohm machen mir beim Trafo etwas sorgen... Nachtrag: hab noch ein altes ICC5 Nordmende Chassi Aufgetrieben. Da sind am Trafo auch 0,2 Ohm. Das Netzteil war bis zuletzt Einwandfrei gelaufen. Als Referenz zu den Primär werten scheint es Ok zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ch696g Fehler im Netzteil, wer kann mir helfen?
Oben