chassis problem

Diskutiere chassis problem im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: schneider Typenbezeichnung: STV555 SAT Typ 4-55213/E/SAT Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jonie

Benutzer
Registriert
25.12.2006
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: schneider
Typenbezeichnung: STV555 SAT Typ 4-55213/E/SAT
Chassi: ????????

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo,ich suche schon im ganzen web nach dem chassisname.kann mir jemand von euch helfen? MFG-jonie
 
G

Guestuser

Gast
schau mal es müste mit DTV? oder TV??,11AK??, PT?? PB?? nach den Bezeichnungen solltes du schauen einer von denen sollt bei dir auftauchen.
 
J

jonie

Benutzer
Registriert
25.12.2006
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
danke andy,bei mir steht nur STV555SAT und auf der leiterplatte(groß) die bezeichnung 33422-100244 sonst leider nichts. MFG-jonie
 
G

Guestuser

Gast
Und auf der Rückwand vom TV steht da was ? hast die ganze Kist abgesucht
 
J

jonie

Benutzer
Registriert
25.12.2006
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
hallo andy 52,habe schon die größte brille aufgesetzt und nur noch eine bezeichnung gefunden Ch-Nr.20261900 und auf der bildröhrenplatine die zahl TV 4 .in chassisvergleichslisten,bei google und sonst noch wo,nichts zu finden unter STV 555 SAT,oder 33422-100244,oderTyp 4-55213/e/SAT. hast du noch ein tip? MFG-jonie
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
Hallo Jonie,

habe auch mal in meiner Datenbank "gestöbert" Den Tv habe ich gefunden aber unter Chassis auch keinen Eintrag hinterlassen,was heißt das das sicher unter No Name läuft. Mache doch einfach mal ein Foto und lade es hier hoch. Ich bin sicher wir finden das.

Gruß Andre
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
....habe da noch was entdeckt. Also der DST (HR 6170) und die Fernbedinung die ich für dein STV 555 gefunden habe sind gleich der eines DTV 2 Chassis.
Also wenn der "Kasten" schon älter ist sage ich Chassis ist ein DTV 2!
 
J

jonie

Benutzer
Registriert
25.12.2006
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
super dank erst mal.werde gleich morgen meine schaltpläne durchsuchen.mit dem foto muß ich erst probieren(das erste mal)macht echt spaß hier im forum,wenn sogar um die zeit sich elektronik-spezialisten um die probleme andere kümmern.dann bis morgen.MFG-jonie
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
(kein gutes Foto) aber so schaut es aus. Besteht aus zwei Teilen. Digi.Platine (links) und rechts Ablenkung, DST etc.
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Wenn auf der Bildröhrenplatine TV4 steht, wird es wohl auch ein TV4Chassis sein!


Grüsse
Peter
 
M

michap

Benutzer
Registriert
04.09.2007
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo.
Sorry, dass ich mich hier einmische.
In meinen model-chassis-pilot steht der STV555 M als ein DTV1 Chassis.
Das mit den DST HR 6170 würde auch passen.

MfG Micha
 
J

jonie

Benutzer
Registriert
25.12.2006
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
hallo,nochmals danke,danke,danke für euer interesse.es ist ,wie PEWE sagt ein TV4.der ZT ist ein oregon(47320012 =HR6498)ich bin auf der suche auf eine seite gestoßen,in der viele chassis mit fotos abgebildet sind.wäre das nicht eine idee einen extra ordner oder soetwas hier in dem forum anzulegen?wäre echt hilfreich.ach so,die seite heist ,oder link(home.worldonline.dk/vagn1001/rep-tips.htm-57K ) da ich jetzt den plan habe,hoffe ich mit eurer hilfe den fehler zu finden. der ton ist super und das bild auch,nur oben und unten ein 10 cm schwarzer streifen ohne bildinhalt.(wie kinoformat) helft ihr mir noch weiter? erst mal besten dank MFG-jonie
 
J

jonie

Benutzer
Registriert
25.12.2006
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
hallo,ich bin es wieder.hatte noch ein V-ic da (TDA8351) war aber leider nicht der fehler. meine frage:suche ich richtig im vertikal-bereich oder bin ich auf der falschen spur. ps:das forum ist echt gut( macht süchtig ) MFG-jonie
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
Wie schaut denn dein Bild im Videotext aus??? Kabel TV, Sat Anlage??? Was macht das Bild vom DVD - Videorecorder über Scart???
 
J

jonie

Benutzer
Registriert
25.12.2006
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
hallo,danke für deine antwort.ich habe nur den sat reciver über scart am tv laufen,über tuner,videotext habe ich noch nicht nachgedacht MEIN FEHLER aber wieder was gelernt.habe leider den tv noch zerlegt,komme erst wochenende wieder zum (messen,löten basteln probieren ) melde mich auf jeden fall hier wieder. so,nun blätter ich noch im forum etwas rum,gibt immer was interesantes MFG-jonie
 
J

jonie

Benutzer
Registriert
25.12.2006
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
hallo erst mal an alle.problem gelöst.bin durch die suche nach dem schaltplan auf das service menue getroffen und habe alle werte abgeschrieben.der wert V-Size war auf 0 .habe ihn auf 36 programiert und das bild ist wieder da wo es hingehört.der tv funktioniert nun schon 10 stunden ohne probleme.wie kann den der wert sich ohne zutun meinerseits ändern ? könnte eventuel kalte lötstellen die ursache sein,oder das V-IC das ich vorsichtshalber gewechselt habe ? ich habe auch irgendwo gelesen das ein kabel von der B-platine (masse) zum kühlblech des vertikal IC helfen könnte.stimmt das? trotzdem nochmals danke für euer interesse. MFG-jonie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: chassis problem

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Blaupunkt BN32H1032EEB Problem SAT Suche Firmware

Teufel KB42 Kein Ton,nur gerausche

Blaupunkt B50A401TCUHD keine TV Sender SAT Problem / Suche Neue Firmware

radio becker grand prix electronic Model:612 Suche Schaltplan!

Oben