Chassis AE-2F Problem mit Vertikaler Ablenkung

Diskutiere Chassis AE-2F Problem mit Vertikaler Ablenkung im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, hab eine großes Problem mit meinem Sony KV X2991D (Chassis AE-2F)mit der Vertikalen Ablenkung. Anfangs ging der TV für ca. 30 min danach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

akaml

Benutzer
Registriert
25.05.2005
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab eine großes Problem mit meinem Sony KV X2991D (Chassis AE-2F)mit der Vertikalen Ablenkung.

Anfangs ging der TV für ca. 30 min danach kam in der Mitte ein wießer horizontaler Balken!
Der LED BLink Code signalisiert 13 mal Blinken.
Ich hab lange im Internet gesucht und hab zu diesen LED Blink Code mit dem Chassis AE-2F die Information Vertikal Protection(wegen Überspannung am Vertical-IC wird Spannung abgeschalten) gefunden.

Kann mir jemand helfen ob dies die richtige Fehlerbeschreibung ist bzw. weis jemand von euch woran(welchen Bauteilen) der Fehler liegen kann?

würd mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könnt, würd den TV gerne wieder zum laufen bekommen.

ciao andi


ps: Kennt jemand von euch eine Seite bzw. hat jemand den Service Manual von diesem Chassis.



:cry:
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wohin das Manual mail Adresse ?????????????????????????????

Sony´s immer erst nachlöten dann anfangen zu arbeiten !!!!!!! :shock:

G.Kulle
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Wie Kulle schon schreibt:

Löt mal die Vertikalstufe komplett nach.
Zu 90% ist der Fehler danach weg....

Gruss Alde :P
 
A

akaml

Benutzer
Registriert
25.05.2005
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
hallo kulle danke vorab,

anbei meine mail adresse

<a href="mailto:**********">**********</a>

zur info das postfach ist 10MB groß

werd gleich mal den lötkolben anheitzen nachdem ich den schaltplan habe ;-) :wink:
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo, du hast Post !!!!!

wenn du noch besseres oder mehr von dem Chassis brauchst ist insg. 23 MB groß wohin damit ???

viel Glück G.Kulle
 
A

akaml

Benutzer
Registriert
25.05.2005
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
hallo ,

danke für deine rasche antwort, kannst Du mir die anderen files auf das mailkonto
<a href="mailto:**********">**********</a>
senden.


danke nochmals,

hab aber noch eine Frage zur Vertikalsteuerung wo befindet sich der IC bzw. welche Nummer (Bezeichnung) hat er, ist er auf dem Board B?
Ist auf dem Schaltplan nur schwer herauszufinden!

Würde mich sehr freuen wenn Du mir die Infos geben könntest!

ciao und thanks

andi
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir die anderen Files angeguckt sind nicht so brauchbar!!! was ich dir geschickt habe reicht völlig aus. Seite 16 von 23 da findest du das D-Board ( H u. V - Ablenkung ) V- Stufe ist links neben dem LOT IC 1501 = STV9379S müßte am Kühlblech montiert sein !!!
Kräftig nachlöten auch wenn auf den ersten Blick alles ok aussieht.
Erneuere ringsum die Elko´s und prüfe den FET Q 1505 = IRFBC40 und messe mal die Wiederstände nach.
Wenn soweit alles ok dann prüfe die UB und die Eingangsamplitude!!

viel Glück G. Kulle
 
A

akaml

Benutzer
Registriert
25.05.2005
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo
danke euch allen werd den IC gleich mal nachlöten

ciao und thanks
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Chassis AE-2F Problem mit Vertikaler Ablenkung

Ähnliche Themen

Sony KV-E2961D / Chassis AE-2F BlinkCode/Schaltplan?

Sony KV29FX66E TV (Chassis AE-6B) Fehlercode OVP

SONY KV-A2131D Fehler (Chassis AE-2A) ?

Oben