Das Elektronik-Portal
 

China Jamara Wft 09 welche Sicherung, ohne Funktion

Sauseklaus
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: De
Alter: 54
Beiträge: 18
Dabei seit: 02 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

China Jamara Wft 09 welche Sicherung, ohne Funktion

 · 
Gepostet: 14.02.2020 - 16:28 Uhr  ·  #1
Hersteller: China Jamara

Typenbezeichnung: Wft 09

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): welche Sicherung, ohne Funktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Forum,
mein RC Handsender ist ohne Funktion. Der Multimeter sagt es liegt an der Sicherung. Mit Metallklammer gebrückt hat er wieder Funktion.
Jetzt zur Frage: Muss ich das ablöten um die Sicherung zu wechseln? Ist das ein Bauteil oder steckt die Sicherung in den Enden? Leider kann ich auch keine Bezeichnung sehen. Grösse ca. 4x11 Millimeter.
Vielen Dank, Klaus
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: 20200214_151815-01.jpeg ( 198.89 KB )
Titel:
Information:
Lötspitze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1839
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 81
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: China Jamara Wft 09 welche Sicherung, ohne Funktion

 · 
Gepostet: 14.02.2020 - 16:58 Uhr  ·  #2
Hallo!
Soauch noch nicht gesehen, aberes bliebe ja die Frage, wo eine entsprechende Feder f+r den notwendigen Kontaktdruck versteckt wäre? Wenn Du das Teil nich durch Seitwärts-Bewegung aus den Kappen nehmen kannst wirst Du die Sicherung auslöten müssen. Evtl. kannst du eine Kappe abnehmen, den es sieht so aus als wäre auf dem einen inneren Metallring etwas eingestanzt. Dann ersetzen durch eine Einlöt-Sicherung. Welchen Abstand haben den die zugehörigen Lötpunkte?
Sauseklaus
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: De
Alter: 54
Beiträge: 18
Dabei seit: 02 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: China Jamara Wft 09 welche Sicherung, ohne Funktion

 · 
Gepostet: 14.02.2020 - 17:30 Uhr  ·  #3
Der Abstand beträgt ca. 14 Millimeter. Schon versucht, wenn ich an den Kappen links und rechts ziehe tut sich nix.
röhrenradiofreak
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2321
Dabei seit: 03 / 2005
Karma: 354
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: China Jamara Wft 09 welche Sicherung, ohne Funktion

 · 
Gepostet: 14.02.2020 - 18:37 Uhr  ·  #4
Es gibt verschiedene Ausführungen derartiger Sicherungen. Bei manchen sind die Kappen nur stramm aufgesteckt, bei anderen offensichtlich aufgepresst, bei wieder anderen festgelötet oder punktgeschweißt. In der Regel ist der Wert in eines der Endstücke der eigentlichen Sicherung eingeprägt. Um ihn ablesen zu können, wirst Du nicht umhin kommen, wenigstens eine Kappe zu entfernen. Dazu musst Du die Sicherung wohl auslöten, denn mit so kurzen Anschlussdrähten wird es kaum möglich sein, die Kappe zu entfernen. Ersatz, wie schon geschrieben wurde, am besten durch eine bedrahtete Sicherung.

Lutz
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

China, Jamara, Wft, Sicherung, Funktion