China Jamara Wft 09 welche Sicherung, ohne Funktion

Diskutiere China Jamara Wft 09 welche Sicherung, ohne Funktion im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: China Jamara Typenbezeichnung: Wft 09 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): welche Sicherung, ohne Funktion Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sauseklaus

Benutzer
Registriert
10.02.2019
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: China Jamara

Typenbezeichnung: Wft 09

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): welche Sicherung, ohne Funktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Forum,
mein RC Handsender ist ohne Funktion. Der Multimeter sagt es liegt an der Sicherung. Mit Metallklammer gebrückt hat er wieder Funktion.
Jetzt zur Frage: Muss ich das ablöten um die Sicherung zu wechseln? Ist das ein Bauteil oder steckt die Sicherung in den Enden? Leider kann ich auch keine Bezeichnung sehen. Grösse ca. 4x11 Millimeter.
Vielen Dank, Klaus
 

Anhänge

  • 20200214_151815-01.jpeg
    20200214_151815-01.jpeg
    198,9 KB · Aufrufe: 542
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.067
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Soauch noch nicht gesehen, aberes bliebe ja die Frage, wo eine entsprechende Feder f+r den notwendigen Kontaktdruck versteckt wäre? Wenn Du das Teil nich durch Seitwärts-Bewegung aus den Kappen nehmen kannst wirst Du die Sicherung auslöten müssen. Evtl. kannst du eine Kappe abnehmen, den es sieht so aus als wäre auf dem einen inneren Metallring etwas eingestanzt. Dann ersetzen durch eine Einlöt-Sicherung. Welchen Abstand haben den die zugehörigen Lötpunkte?
 
S

Sauseklaus

Benutzer
Registriert
10.02.2019
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Der Abstand beträgt ca. 14 Millimeter. Schon versucht, wenn ich an den Kappen links und rechts ziehe tut sich nix.
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Es gibt verschiedene Ausführungen derartiger Sicherungen. Bei manchen sind die Kappen nur stramm aufgesteckt, bei anderen offensichtlich aufgepresst, bei wieder anderen festgelötet oder punktgeschweißt. In der Regel ist der Wert in eines der Endstücke der eigentlichen Sicherung eingeprägt. Um ihn ablesen zu können, wirst Du nicht umhin kommen, wenigstens eine Kappe zu entfernen. Dazu musst Du die Sicherung wohl auslöten, denn mit so kurzen Anschlussdrähten wird es kaum möglich sein, die Kappe zu entfernen. Ersatz, wie schon geschrieben wurde, am besten durch eine bedrahtete Sicherung.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: China Jamara Wft 09 welche Sicherung, ohne Funktion

Ähnliche Themen

BoschTyp SGS09A15/19 SD11DT1B Wie Funktion der Wasserweiche testen? Wie Wasserweiche wieder korrekt aufsetzen?

Yamaha YSTSW800 keine Funktion

PKM DW9 - 7FI (gekauft am 12.02.2017) Maschine hat keinerlei Funktion mehr.

AEG L87494EFL E66 Fehlercode, Waschprogramme springt auf ende

Panansonic TH-46PZ85E Status LED blinkt 2 mal

Oben