China LED Lampe Kondensator defekt an LED Lampe

Diskutiere China LED Lampe Kondensator defekt an LED Lampe im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: China Typenbezeichnung: LED Lampe kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kondensator defekt an LED Lampe Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

automatik

Benutzer
Registriert
05.09.2014
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: China

Typenbezeichnung: LED Lampe

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kondensator defekt an LED Lampe

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich brauche Hilfe von einem der sich besser mit elektronischen Bauteilen auskennt als ich. Ich habe mehrere LED Glühlampen gekauft und immer wenn ich einen Typ davon in der Lampe auch mit dem Lampenglas zusammen betreibe, dann wird es anscheindend da drinnen so heiss, dass ein Kondensator den Geist aufgibt. Das geht recht flott. Nach wenigen Stunden ist es bereits soweit.

Zur Frage: Also ich habe nun aus einer anderen LED Lampe den quasi gleichen Kondensator ausgelötet und erstmal gehen die Lampen nun auch wieder. Ich vermeide es die Dinger nun wieder hinter Glas zu setzen.

Der neue Kondensator ist CBB22 824J 400V. Der defekte hat eine sich mir nicht erschliessende Bezeichnung 2Ef 155 K3 (siehe Anhang)

Zum einen möchte ich nun korrekt nachkaufen und zum anderen interessiert mich brennend auch was das für ein Kondensator genau ist mit 2Ef 155 K3.

Wer es wirklich wissen möchte, die Lampen habe ich in China selbst gekauft und mitgebracht. Billig und mit innländisch üblicher Qualität. :-)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 1.780
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo zusammen,

wenn man es ganz genau wissen möchte, dann muß man sich auf die Suche nach dem Hersteller machen. Links oben auf dem alten Kondensator ist ein Logo!
Das kann natürlich lästig sein! Aber nur so kann man ein Datenblatt ansehen!
Das 155 dürfte wohl die Kapazität in pF sein, zwei geltende Ziffern + Exponent.
Also 1500000pF. Das wären 1.5µF. Aber sicher kann man da nur mit dem Datenblatt sein.

Ich persönlich würde übrigens solche Lampen bei mir nicht einsetzen. Da wäre mir schon die Gefahr zu groß, dass die ganze Bude abfackelt.
Im übrigen dürfte da auch die Versicherung Probleme machen, wenn hierzulande nicht zugelassene "Geräte" die Ursache sind ...

Gruß
Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: China LED Lampe Kondensator defekt an LED Lampe
Oben