Chinch Videokamera anschließen an PC Monitor mit RGB

Diskutiere Chinch Videokamera anschließen an PC Monitor mit RGB im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Ich möchte gern eine Videokamera (BNC 75 Ohm) an einen farbigen PC Monitor mit RGB Stecker anschließen. Geht das ohne PC und TV Karte irgendwie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Faas

Gast
Ich möchte gern eine Videokamera (BNC 75 Ohm) an einen farbigen PC Monitor mit RGB Stecker anschließen. Geht das ohne PC und TV Karte irgendwie direkt oder mit Adapter oder Converter?
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Umwandler wird es schon geben, aber für den Preis kannst du auch einen neuen TV kaufen.
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
ist das denn eine farb- oder S/W videokamera?

ist das S/W signal von RGB und FBAS (besser gesagt BAS) nicht ähnlich oder sogar gleich??

bertl
 
F

Faas

Gast
Hi Bertl,

ob Farbe oder S/W ist einegntlich egal. Beide Kameratypen übertragen ihr Signal über chinch oder BNC also 2-adrig Koaxkabel. Ein PC Monitor hat aber einen anderen stecker. Die Frage, ob die Signale ähnlich oder gleich sind, kann ich eben nicht beantworten. Wenn ja könnte ich ja einen Adapter löten. Leider kenne ich die Beleegung von PC RGB Steckern nicht und auch nicht deren Signale.


Vielllecht kannst Du mir ja doch weiterhelfen.

Michael Faas
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

eine direkte Verbindung ist nicht möglich, das FBAS Signal ist ein "Gemisch" der benötigten Signale, am RGB Eingang des Monitors müssen z.B. die Farben des Videosignals einzelnd anliegen,

Gruß
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Allein schon wegen interlaced und progessiv vollkommen hoffnungslos.

Ein FABS Decoder könnte man sich ja noch stricken, aber beim deinterlacer hört der Spass auf...
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
ich meinte nur, daß die pegel eines FBAS signal und der RGB signal gleich sind (0.7Vpp). also dachte ich, daß FBAS auf RGB parallel geschaltet ein SW bild ergeben könnte.

ist klar, daß sicher keine farbwiedergabe ohne weitere elektronik möglich ist.

interlaced heute ist ein echtes problem - die alten monitore waren sogar noch interlaced!

grundig-info: was meinst du mit progressiv?

gruß
bertl
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
was meinst du mit progressiv?
das "Gegenteil" von interlaced. Alles in der PC Technik ist progressiv(Vollbild Betrieb)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Chinch Videokamera anschließen an PC Monitor mit RGB

Ähnliche Themen

LG 50PS8000 LG 50PS8000 schaltet sich von alleine aus

Scart => RGB (3x Chinch) Adapter

Dvi Scart

DVB-T @PC

SCART-RGB auf einem Amiga Monitor (9pol.D-SUB)?

Oben