ciatronic ? Netzteilprobleme

Diskutiere ciatronic ? Netzteilprobleme im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: ciatronic Typenbezeichnung: ? Chassi: PT-92 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteilprobleme Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BurningSilicon

Benutzer
Registriert
07.01.2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
14
600v... grenzwertig für einen sperrwandler. 800V sperrspannung wären besser.

ist denn die spannung am ladeelko nun sauber? wenn nicht tausch den mal auf verdacht, hatte ich mal bei einem PC-netzteil wo einer von zweiten tot war. netzteil ist damit auf den ersten blick auch gelaufen, hat aber unter last abgeschaltet. mit dem oszi hatte ich über dem defekten kondi ein ähnliches signal wie auf dem bild, aber ich war mir beim messen auch sicher daß die messtechnik funktioniert...
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Die Spannung am Ladeelko ist sauber.

Ich habe jetzt an +B anstatt 145V nur 39V??

Am Netzteil IC zuckt es an allen Pins ein bisschen rum... Ich habe jetzt schon das 2. drin. Wenn das jetzt auch defekt ist, habe ich keins mehr.
 
B

BurningSilicon

Benutzer
Registriert
07.01.2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
14
vielleicht mal den siebelko in der spannungsversorgung des ICs wechseln wenn da sowas ist.
ansonsten wirds schwer das ding aus der ferne zu reparieren.
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Hast du nun CP09 gewechselt oder nicht?
Überprüfe noch RP05 und RP06!

Grüsse
Peter
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Nochmal was anderes!
Du hast im Eröffnungsthread geschrieben, DP15 defekt, durch R ersetzt!
Warum???

Grüsse
Peter
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Da war ein R bestückt ! Der ist aber ok!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ciatronic ? Netzteilprobleme
Oben