Cilio Aerolatte Milchschäumer schäumt nicht mehr

Diskutiere Cilio Aerolatte Milchschäumer schäumt nicht mehr im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Cilio Typenbezeichnung: Aerolatte E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Milchschäumer schäumt nicht mehr Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bananenbrot

Neuling
Registriert
24.10.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Cilio

Typenbezeichnung: Aerolatte

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Milchschäumer schäumt nicht mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

mein Milchschäumer Marke Cilio schäumt nicht mehr. Der Fehler ist schon gefunden: der Transformator ist hin. Fündig geworden bin ich allerdings mit Hilfe der freundlichen Menschen im Repair-Café. Nun bin ich auf Ersatzteilsuche und dabei als ziemlicher Laie mehr oder weniger auf mich gestellt.

Hier findet sich ein Bild des defekten Teils.

Wenn ich das richtig verstehe benötige ich 8.5V und 400mA am Ausgang, bei hierzulande üblichen 230V und keine-Ahnung-wie-viel-A am Eingang. Diese Kombination scheint aber mir etwas schwierig erhältlich. Gefunden habe ich zum Beispiel ein Teil mit 8.5V aber 0.6A am Ausgang.

Ich bin nun etwas ratlos und entsprechend sehr dankbar für Hinweise und Tipps.

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Bananenbrot schrieb:
Wenn ich das richtig verstehe benötige ich 8.5V und 400mA am Ausgang, bei hierzulande üblichen 230V und keine-Ahnung-wie-viel-A am Eingang. Diese Kombination scheint aber mir etwas schwierig erhältlich.

Da du keinerlei elektrische Kentnisse hast, rate ich dir dringend für 20.-€ einen neuen M-Schäumer zu kaufen.
Bei 230V ist schnell ein Stromunfall passiert und du solltest deine Gesundheit nicht für einen Artikel in diesem Preissektor riskieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Cilio Aerolatte Milchschäumer schäumt nicht mehr
Oben