CINEX TV55820 Kein Bild kein Ton

Diskutiere CINEX TV55820 Kein Bild kein Ton im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: CINEX Typenbezeichnung: TV55820 Chassi: ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild kein Ton Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

luufi7

Benutzer
Registriert
10.05.2004
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: CINEX

Typenbezeichnung: TV55820

Chassi: ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild kein Ton

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Rote LED leuchtet, beim Einschalten geht sie kurz aus es klickt im LS und sie leuchtet wieder. Habe den Horizontal-Transistor ohne Erfolg gewechselt. Wer weiß weiter ? Gruß luufi7
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
Hallo,

bevor du dich im Kreise drehst, mache mal den Lampentest ! (wie?-Suchfunktion im Board hier nutzen)


Gruß Andre

Zum warum den Lampentest. Dein TV besitzt wie alle TV Geräte ein Schaltnetzteil. Dieses Netzteil erkennt einen z.B. zu hohen Stromfluß Sekundär. (HOT gewechselt ist der richtige Ansatz nur in deinen Fall war er nicht defekt) Meistens ist es die Schiene vom HOT aber der Schluß kann auch auf einer anderen Schiene liegen. Zum zweiten benötigt das NT Primär gewisse Startbedingungen. Anlauf nennt der Techniker das. Auch hier wäre der Fehler eben: LED fummelt so vor sich hin aber Gerät startet eben nicht. So, und um nun die Suche zu vereinfachen machen wir den Lampentest. Leuchtet die Lampe muss ja Primär alles i.O. sein also die Startbedingung ist erfüllt. Folglich liegt ein Sekundärfehler vor. Die Lampe ist im übrigen nur eine Lastnachbildung denn viele Netzteile benötigen eine Last für den Start. So, und nun fange mal an.
 
G

Guestuser

Gast
Hy luufi7

könntest du uns den Wissensstand mitteilen :?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CINEX TV55820 Kein Bild kein Ton

Ähnliche Themen

Medion MD30429 DE-A Kein Bild Kein Ton

LG OLED65E8LLA Gerät startet kurz, Relais klickt, kein Bild und kein Ton / 23VD fehlt

Samsung UE55JU6050 Bild schwarz, Ton noch da, Blinkt 5x -- keine Spannung an CNL802 (Beleuchtung)

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Samsung UE55MU6179 Nach HGB Reparatur kein Bild

Oben