Cinex TV70851 Horizontaler weißer Strich

Diskutiere Cinex TV70851 Horizontaler weißer Strich im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Cinex Typenbezeichnung: TV70851 Chassi: PT100 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Horizontaler weißer Strich Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Freund Kalle

Benutzer
Registriert
29.11.2007
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
3
Hersteller: Cinex

Typenbezeichnung: TV70851

Chassi: PT100

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Horizontaler weißer Strich

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo,bei diesem Gerät befindet sich am oberen Bildrand ein horizontaler weißer ca.3mm breiter Strich.Selbst wenn ich auf 16:9
umschalte, wandert dieser Strich mit und ist am oberen Bildrand zu sehen.
Bisher ausgeführte Arbeiten:Alle Elkos für die Vertikalablenkung gewechselt,STV9379A gewechselt.Bevor ich das IC gewechselt
habe, waren noch bunte Streifen am oberen Rand horizontal zu sehen, die jetzt aber weg sind.Hat jemand von Euch eine Idee?
Gruß Freund Kalle
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Freund Kalle schrieb:
Hersteller: Cinex

Typenbezeichnung: TV70851

Chassi: PT100

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Horizontaler weißer Strich

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo,bei diesem Gerät befindet sich am oberen Bildrand ein horizontaler weißer ca.3mm breiter Strich.Selbst wenn ich auf 16:9
umschalte, wandert dieser Strich mit und ist am oberen Bildrand zu sehen.
Bisher ausgeführte Arbeiten:Alle Elkos für die Vertikalablenkung gewechselt,STV9379A gewechselt.Bevor ich das IC gewechselt
habe, waren noch bunte Streifen am oberen Rand horizontal zu sehen, die jetzt aber weg sind.Hat jemand von Euch eine Idee?
Gruß Freund Kalle

möglicherweise ist die V-Ablenkung ok und der waagrechte Strich sind lediglich die RGB-Messzeilen des Fernsehers. Demnach könnte ein Fehler in der Videosignalverarbeitung vorhanden sein (kein Bildinhalt)
 
F

Freund Kalle

Benutzer
Registriert
29.11.2007
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
3
Hallo joschi, der Bildinhalt ist ganz normal vorhanden.Habe jetzt festgestellt, wenn der Fernseher über Nacht aus war und ich schalte ihn morgens ohne Signal an, ist der Bildschirm ganz normal.Sobald ich den Antennenstecker einstecke, erscheint dieser Streifen.Danke für Deine Antwort.
Gruss Kalle
 
F

Freund Kalle

Benutzer
Registriert
29.11.2007
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
3
Hallo Forum, ich würde gern mal die Vertikallage des Bildes mit dem Service-Menü verändern.Vielleicht wird der Strich vom Bild überdeckt.Kann mir bitte jemand sagen, wie ich ins Service-Menü komme?
Gruß Kalle
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

könnte das hier sein (ganz unten...):
https://forum.iwenzo.de/servicemenue-palladium-tv71651-220-473-pt100--t16018.html] Gruß barclay66
 
F

Freund Kalle

Benutzer
Registriert
29.11.2007
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
3
Hallo barclay 66, vielen Dank für Deine Hilfe.Hat geklappt mit dem Service-Mode.Werde mir das gut vermerken.Habe die Vertikale Lage verändert, bringt aber nichts.Bei 4:3 ist der Strich weg aber bei 16:9 ist er nach wie vor vorhanden.Am besten
ich stelle die AL.. Kiste erst mal beiseite.Das macht trotzdem einen Punkt.
Gruss Kalle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Cinex TV70851 Horizontaler weißer Strich

Ähnliche Themen

Grundig M70 weißer, horizontaler Strich in der Bildmitte

Schneider STV1728 TV-17.1-70241 hat oben schwarzen breiten S

Universum FT8172 dünner weißer horizontaler Strich

Loewe Vitros 6370 ZW VK Fehler, horizontale Linie

Anitech CTV-20 horizontale weiße Streifen

Oben