Das Elektronik-Portal
 

TV Cinex - wie einstellen?

Transi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 13
Dabei seit: 01 / 2004
Karma: 0
Betreff:

TV Cinex - wie einstellen?

 · 
Gepostet: 24.01.2004 - 21:22 Uhr  ·  #1
Hallo,

habe hier ein TV Cinex, genaue Bezeichnung nicht vorhanden.
55cm Bild, ca 3-5 Jahre alt, ohne FB. Made in Turkey. Chassis PT 92 (99TA015G)

Das Gerät reagiert auf Philips Code. Ich möchte die Programme neu einstellen, klappt leider nicht.
Rote Taste - Prg. Overview - keine Änderung möglich
Grüne Taste - Time
Gelbe Taste - Sound
Blaue Taste - Picture

Kann mir jemand einen Tip geben, ich habe großes persönliches Interesse an diesem Gerät
TVPO
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mönchengladbach
Beiträge: 24
Dabei seit: 01 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Re: TV Cinex - wie einstellen?

 · 
Gepostet: 24.01.2004 - 22:22 Uhr  ·  #2
Hi,

Kenne das Gerät zwar nicht aber schau mal ob am Gerät selber eine Menü oder instalationstaste zu finden ist.

Bis dann TVPO
Transi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 13
Dabei seit: 01 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Re: TV Cinex - wie einstellen?

 · 
Gepostet: 25.01.2004 - 09:21 Uhr  ·  #3
Hallo,

leider nichts vorhanden, nur Netzschalter, Prg + - und LS + -.

Hoffe immer noch auf jemand, der so ein Gerät hat.

Schönen Tag......Transi
PLASMA
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 62
Dabei seit: 01 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Re: TV Cinex - wie einstellen?

 · 
Gepostet: 28.01.2004 - 21:22 Uhr  ·  #4
:( Bei Cinex Geräten ist die Progammierung nur mit der Origenal FB möglich, wei auf dieser befindet sich eine Weisse Taste die mann ca. 2-4 sec. drücken muss um in das Progammier-Menü zu gelangen.
Transi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 13
Dabei seit: 01 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Re: TV Cinex - wie einstellen?

 · 
Gepostet: 28.01.2004 - 22:10 Uhr  ·  #5
Danke für die Auskunft.

Dann werde ich mal auf eine passende FB warten.....Transi :(
PLASMA
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 62
Dabei seit: 01 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Re: TV Cinex - wie einstellen?

 · 
Gepostet: 29.01.2004 - 19:46 Uhr  ·  #6
:D Vieleicht kann ich helfen, habe gute Kontakte zu Cinex.
Müsste aber dann bestellen was Geld kostet. Brauche aber die genaue Gerätebezeichnung und muss erstmal Anfragen was so der Weltmarktpreis für eine neue FB ist. Oder ich sehe mal in meinen Blauen Sack nach ob ich dann etwas passendes finde. Fragen kosst ja nichts. 😉
Transi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 13
Dabei seit: 01 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Re: TV Cinex - wie einstellen?

 · 
Gepostet: 30.01.2004 - 21:00 Uhr  ·  #7
Hallo Plasma,
leider habe ich keine genauen Daten, außer wie oben angegeben.
Aufkleber an der Rückwand ist teilweise abgerissen, am Ende der Bezeichnung steht CTV. Nicht besonders aussagekräftig. :)
Danke aber für deine Bemühung.......Transi
PLASMA
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 62
Dabei seit: 01 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Re: TV Cinex - wie einstellen?

 · 
Gepostet: 02.02.2004 - 21:56 Uhr  ·  #8
:lol: Ist ja nicht so Schlimm, schraube mal das Gerät auf und suche mal nach den Aufklebern. Auf einem sollte der Chassistyp stehen, entweder PT90 oder PT91 oder etwas anderes. Weiter muß auf dem Speicher IC ein Aufkleber mit einer Nummer Stehen die den SofwareStand angiebt. Mit diesen Daten könnte man schon etwas anfangen.
Transi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 13
Dabei seit: 01 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Re: TV Cinex - wie einstellen?

 · 
Gepostet: 02.02.2004 - 22:53 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von PLASMA
Auf einem sollte der Chassistyp stehen, entweder PT90 oder PT91 oder etwas anderes. Weiter muß auf dem Speicher IC ein Aufkleber mit einer Nummer Stehen die den SofwareStand angiebt.


Hallo - wie oben angegeben Chassis PT 92 (99TA015G) . Gerät steht leider nicht bei mir. Werde am Wochenende mal das Speicher IC angucken.

Danke für die Hilfe.....Transi
PLASMA
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 62
Dabei seit: 01 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Re: TV Cinex - wie einstellen?

 · 
Gepostet: 11.02.2004 - 20:47 Uhr  ·  #10
:? war in Urlaub, die Speicherdaten wären wichtig.
gruss PLASMA
Transi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 13
Dabei seit: 01 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Re: TV Cinex - wie einstellen?

 · 
Gepostet: 12.02.2004 - 14:02 Uhr  ·  #11
Hallo Plasma,
hoffe Urlaub war schön - bin in 3 Wochen dran :)

Hat letztes Wochenende nicht geklappt mit dem Gerät angucken, wahrscheinlich dieses.

Melde mich dann mit den Daten......Transi
Transi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 13
Dabei seit: 01 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Re: TV Cinex - wie einstellen?

 · 
Gepostet: 22.02.2004 - 20:38 Uhr  ·  #12
Hallo Plasma.
bin jetzt erst zu der Kiste gekommen. Jetzt habe ich sie aber bei mir. Kunde hat ein Leihgerät. Auf dem Speicher steht groß 47 drauf.
Hoffe es hilft..........Transi
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Cinex, einstellen