Clatronic MS 3326 Kleine Probleme beim Milchaufschäumen :-/

Diskutiere Clatronic MS 3326 Kleine Probleme beim Milchaufschäumen :-/ im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Clatronic Typenbezeichnung: MS 3326 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kleine Probleme beim Milchaufschäumen :-/...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MrsM

Gast
Hersteller: Clatronic

Typenbezeichnung: MS 3326

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kleine Probleme beim Milchaufschäumen :-/

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

wir haben uns vor einigen Tagen den Milchaufschäumer "MS 3326" der Firma Clatronic angeschafft. Wie ich gelesen habe, funktioniert bei diesem der Aufsatz zum Milchaufschäumen bzw. Erwärmen der Flüssigkeit magnetisch. Die Funktion des Geräts war bisher auch einwandfrei. Nun haben wir allerdings seit heute das Problem, dass sich der Aufsatz zum Milchaufschäumen nur dreht, wenn ganz wenig Milch eingefüllt wurde, und zwar so, dass der Aufsatz nicht bedeckt ist. Das ist eigentlich nicht gewollt, da es ja bestimmte Vorgaben gibt, wie viel Milch eingefüllt werden soll (mindestens 100 und maximal 225 ml). Aber sobald man annähernd 100 ml einfüllt, dreht sich der Aufsatz nicht mehr. Die einzige Möglichkeit, das Gerät zum Funktionieren zu bringen, ist derzeit, das Gerät mit "zu wenig" Milch einzuschalten und dann - bei sich bereits drehendem Aufsatz - noch weitere Milch zuzuschütten. Aber das kann doch eigentlich nicht gut für das Gerät sein, oder? Wir haben uns ansonsten strikt an die Anleitung gehalten, können uns diesen "Fehler" daher bisher leider nicht erklären. Weiß vielleicht jemand Rat, der das Gerät evtl. auch zuhause hat o. ä.?? Vielen Dank :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Clatronic MS 3326 Kleine Probleme beim Milchaufschäumen :-/

Ähnliche Themen

FAQ HAUSGERÄTE

Oben