CLATRONIC WT 6010 Heizung schaltet dauert ein und wieder aus

Diskutiere CLATRONIC WT 6010 Heizung schaltet dauert ein und wieder aus im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: CLATRONIC Typenbezeichnung: WT 6010 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizung schaltet dauert ein und wieder aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

k800

Benutzer
Registriert
26.05.2013
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: CLATRONIC

Typenbezeichnung: WT 6010

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizung schaltet dauert ein und wieder aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Bei Betrieb bleibt die Heizung nicht konstant an, sondern schaltet aus, bleibt dann Minuten lang aus.

Dann schaltet sie wieder ein, hinten das Blech wird kurz heiß, dann wieder kalt.

zum Schluß des Trocknungsvorgang ist die Wäsche noch feucht.

Beim ersten Testlauf hat die Maschine einwandfrei getrockent, die Wäsche war noch richtig warm als ich die Maschine aufgemacht habe..

Sie war nur undicht, vor dem Kondenser wo das Blech mit dem Kunststoff verschraubt ist,
das hab ich abgedichtet.

Danach war der Fehler, dass die Wäsche nicht trocken wird.
Kann ich das was verändert / kaputt gemacht haben.

Viele DAnk
Gruß
 
K

k800

Benutzer
Registriert
26.05.2013
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
festgestellt habe ich, daß ein Temperaturbegrenzer , wenn er geföhnt wird, ganz schnell Unterbrechung macht , also abschaltet bei ca. 35 Grad.

ich möchte nun beide austauschen,

Auf einem der Teilen steht: Typ 261 / P T 175 K des weiteren auf der Seite 1488 25 - 99
auf dem anderen Teil steht: Typ 261 / PB T 175 K auf der Seite 1562 ( soweit ich das entziffern kann) 25 - 99, das Teil hat auch noch einen Grünen Punkt

Kann mir jemand sagen was ich bestellen soll? Bei den Neuteilen ist immer auch ein Temperatur angegeben 95 Grad oder 125 Grad.

Viele Dank für die Hilfe
gruß
Konrad
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CLATRONIC WT 6010 Heizung schaltet dauert ein und wieder aus

Ähnliche Themen

Siemens WT 44 E 100/5 Trockner schaltet nach kurzer Zeit ab

Privileg 566 CD electronic Wäsche bleibt feucht

Siemens WT 7307SEU/01 Meldet Filter reinigen

Oben