Clatronic CTV 577 VT - Problem mit Fernbediener

Diskutiere Clatronic CTV 577 VT - Problem mit Fernbediener im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Clatronic Typenbezeichnung: CTV 577 VT Chassi: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Astroromik

Astroromik

Benutzer
Registriert
29.08.2005
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
4
Hersteller: Clatronic
Typenbezeichnung: CTV 577 VT
Chassi: ???

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo

habe hier zwei gleiche Clatronics. Beide ohne original Fernbedienung. Und ich finde keine passende FB. Egal was ich versucht habe, keine Reaktion.
1 Versuch: einen Anpass-FB bei Nedis bestellen. war keine da für den Typ CTV 577 VT. Habe dann irgendeine am nächten liegende für dieses Modell bestellt: RC205/HQ. keine Reaktion.

2 Versuch: Universale FB. Alle Codes für Clatronic: keine Reaktion; Autosuchlauf: keine Reaktion.

3 Versuch: PC-Programmierbare FB. Passende Codes für CTV 577 VT runtergeladen und eingespeichert. normale weise muss gehen! ABER keine Reaktion

bei Beiden TVs!

Was meint ihr? Typische Krankheit bei diesem Modell???? :?

Oder doch nur Pech mit FBs?

Gruß
 
HobbitH

HobbitH

Benutzer
Registriert
08.10.2007
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Hast du schon mal bei ASWO (oder K1) nach einem COM Ersatztyp für die Fernbedienung gesucht? Da bekommst du eigentlich alles und wenn die nichts passendes haben, programmieren die dir innerhalb kürzester Zeit eine von den neuen COM Genius Fernbedienungen... Da solltest du also auf jeden Fall fündig werden. Am besten erst so versuchen, bevor du anfängst am Gerät zu messen, besonders ohne Schaltplan. Sonst könntest du einfach mal nach dem Typ, ohne Hersteller suchen, die sind denke ich sowieso mit Vestel / Schneiderchassis bestückt.
 
Astroromik

Astroromik

Benutzer
Registriert
29.08.2005
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
4
nein, ich habe doch eine FB mit original Codes.
und außerdem, sind die da zu teuer.
aber das soll nicht das Thema sein.
Ich will die beiden Clatronics reparieren
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
com4060 und kostet ca 10€. aber welchen fehler sollten die dinger jetzt eigentlich haben?

mfg
sth7
 
Astroromik

Astroromik

Benutzer
Registriert
29.08.2005
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
4
Ich hab die orig. Fernbedienung nun. Aber beide Fernseher reagieren überhaupt nicht auf diese. Was kann das sein? Prozessor defekt? bei beiden?
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Beide den gleichen Fehler: IR-Empfänger def.
 
Astroromik

Astroromik

Benutzer
Registriert
29.08.2005
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
4
auch schon gewechselt gehabt. Mehrmals.
Ich vermute es sitzt etwas tiefer. Im Prozessor Bereich.
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Falls Du die beiden Geräte noch im Keller stehen hast so könnte die folgende Info für Dich interessant sein.
Dein Clatronic CTV577VT Gerät benötigt die RC-5R Fernbedienung. Die COM4060 ist hier nicht geeignet.

Infos dazu findest Du hier:
Ersatzfernbedienung für Clatronic CTV577VT
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Clatronic CTV 577 VT - Problem mit Fernbediener
Oben