Clatronic CTV 652 ST/VT (N) Ton verändert sich ständig

Diskutiere Clatronic CTV 652 ST/VT (N) Ton verändert sich ständig im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Clatronic Typenbezeichnung: CTV 652 ST/VT (N) kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ton verändert sich ständig Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

beageline

Benutzer
Registriert
01.03.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Clatronic

Typenbezeichnung: CTV 652 ST/VT (N)

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ton verändert sich ständig

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, habe den Fernseher von Clatronic seit beinahe 5 Jahren, doch angeschlossen war er ca. nur 2 Jahre. Nun habe ich ihn wieder angeschlossen, da der Andere das Bild immer verlor. Dieser hat jetzt aber auch einen blöden Defekt. Ständig schaltet er die Lautstärke von Stereo auf Mono, natürlich immer mit Nebengeräuschen. Das könnte ich ja noch ertragen, aber ich kann kein Video mehr sehen, da er mir nach einer Weile nur noch den Ton vom Fernseher gibt und nicht den Ton vom Band. Was kann das sein? Ich kann übrigens sehr viel selber reparieren, wenn es nicht so etwas Großes ist.
P.S. Es ist nicht immer, manchmal erst nach Stunden, aber es hört dann auch nicht auf; manchmal verschwindet es auch wieder.
Gruß
beageline
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Zwar schon ein paar Tage her.....

Ist das Tonproblem nur bei Video Wiedergabe ?
Evtl. Tracking (Spurlage des Bandes) justieren.
Sollte am Gerät oder mit der Fernbedienung gehen.

Gruss Alde :wink:
 
Y

yehti

Benutzer
Registriert
14.10.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Moin!
Tausch mal die PABC80.
Gruß Gerrit
 
B

beageline

Benutzer
Registriert
01.03.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ja hallo, vielen Dank für die Antworten. Also wenn das Problem auftritt, ist es beim Fernseher sowie bei den beiden Videoplayern. Inzwischen habe ich es aber über Antenne eingestellt (Videokanal über Antenne eingestellt, also wie man es früher, ohne Scart hatte und dann habe ich das Problem nicht. "Eischenartisch". Im Übrigen habe ich es schon tagelang nicht gehabt. Inzwischen habe ich auch den Mehrfachstecker ausgetauscht, vielleicht leide ich schon an Einbildung, aber seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
Gruß beageline
P.S. Falls dieser Fernseher doch ausfallen sollte, habe ich schon wieder einen in Petto, außerdem habe ich mal im Netz geschaut, die werden einem ja schon hinterher geworfen, ich steh aber auf die Alten dicken Kisten, sie haben ein viel schöneres weiches Bild. Vielen Dank noch mal für Eure Bemühungen :P [/color][/color]
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.455
Punkte Reaktionen
377
Schon mal nach kalten Lötstellen an der Scart-Buchse geschaut?

yehti schrieb:
Tausch mal die PABC80.
Dass bei einem Fernseher aus den 1990er Jahren eine solche verbaut ist, ist ja wohl eher unwahrscheinlich...

Lutz
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo zusammen,

ja, die PABC80 wurde noch zu historischen Fernseher-Zeiten bis ca. 1960 eingebaut :-)
Aber ich mußte schmunzeln, als ich den Beitrag gelesen habe.

Gruß
Bernhard
 
E

erz2

Benutzer
Registriert
01.08.2008
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Bertl100 schrieb:
Hallo zusammen,

ja, die PABC80 wurde noch zu historischen Fernseher-Zeiten bis ca. 1960 eingebaut :-)
Aber ich mußte schmunzeln, als ich den Beitrag gelesen habe.

Gruß
Bernhard

Musste auch schmunzeln, da die P-Roehren ab 1962 praktisch nicht mehr gebraucht wurden.Ich war ja damals
in der Radio und FS-Industrie und wir haben kleine Kontingente der Roehren EF80; EF86 und PL82 als
(Tonendstufe fuer Radios)zurueckbehalten.

Gruss erz2 eddie :)
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
yehti schrieb:
Moin!
Tausch mal die PABC80.
Gruß Gerrit

:lol: Herrlich ! :lol:

Aber vielleicht ist diese Sache trotzdem besser in der Rubrik "Reparatur Fernseher und TV-Geräte" aufgehoben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Clatronic CTV 652 ST/VT (N) Ton verändert sich ständig

Ähnliche Themen

Clatronic CTV 580 ST/VT Bild, Vertikaler Streifen

AEG CTV 4802 ST/VT Kein Bild, kein Ton

Clatronic CTV 580 ST/VT grünes Bild

Clatronic CTV 481 ST/VT Ab und zu O/W Fehler

Clatronic CTV 580 ST/VT kein Bild, kein Ton, Standby Leuchte

Oben