CMO VIT70002.60 Röhren werden nicht angesteuert

Diskutiere CMO VIT70002.60 Röhren werden nicht angesteuert im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: CMO Typenbezeichnung: VIT70002.60 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Röhren werden nicht angesteuert Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rico2223

Gast
Hersteller: CMO

Typenbezeichnung: VIT70002.60

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Röhren werden nicht angesteuert

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen

Ich habe eine LCD-Fernseher Fujitsu Siemens Myrica V32-1 daheim, bei dem funktioniert die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr.
Das Bild ist vorhanden, erkennbar wenn mit Leuchte gegen Display gehalten wird.

Folgendes habe ich bis jetzt am Inverter unternommen.
alle Trafos gemessen sekundär und primär -> alle liegen im Messbereich keine Auffälligkeit

Spannung am Stecker CN1 wie folgt gemessen
Pin 1-5 24V
Pin 6-10 GND

Stecker CN2
PIN 1-4 +24V
PIN 12 +5V

Ausgangsspannung der CN3 - 10 0V

Fuse F3 und F2 haben Durchgang

Was kann ich noch alles überprüfen?
Hast du einen Schaltplan vom dem Inverter?

Gruß
Roland
 
E

EM2-Gott

Gast
Schaltpläne gibt es nicht.

Tausch doch mal das Inverterboard
 
R

rico2223

Gast
das möchte ich eben vermeiden, weil einfach auf verdacht möchte ich nicht 100.-€ ausgeben und zum Testen haben ich keines rumliegen.

Keinerlei Ahnung was dies sein kann?
Bzw was kann ich noch alles testen bzw messen!
 
kralle

kralle

Benutzer
Registriert
28.03.2010
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hm auf verdacht iss das nicht was gott da sagt tausche das inverter und gut ist :-)
 
kralle

kralle

Benutzer
Registriert
28.03.2010
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
ansonsten travos messen und solten alle gleich sein , wenn du null ahnung hast tausche das inverter wird schon schief gehen 8)
 
A

anicott

Benutzer
Registriert
20.02.2009
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe das selbe Problem mit dem Inverter.
Kann mir einer von euch sagen welcher pin für pover on und welcher für die Hellichkeit ist.

Danke
 
A

anicott

Benutzer
Registriert
20.02.2009
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Habe den Fehler gefunden. Das Inverterboard läuft wieder.
Am Cn1 oder Cn2 wo die beiden Flachbandkabel von Netzteil kommen da ist noch eine kleine Sicherung 1A 65V Beschriftet mit 20.
Beim einbauen das Inverterboard nicht vergessen den kleinen CN3 unten am board wieder an zustecken.

Gruß
Anicott
 
G

gerdwagner

Benutzer
Registriert
23.12.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für den Tipp hier im Forum. Bei meinem Fujitsu Siemens SE32 war genau das gleiche Problem.
Ohne die Beschreibung hätte ich die kleine SMD-Sicherung nie gefunden...
Bin nicht gut im SMD-Löten (zu viel Kaffee lässt den Kolben zittern).
Habe die Sicherung gegen eine bedrahtete ausgetauscht.
TV läuft wieder.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Oh Mann da blutet einem das Herz wenn man das sieht....
Fachmärkte um die Ecke haben sowas liegen für ein Paar Cent..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CMO VIT70002.60 Röhren werden nicht angesteuert

Ähnliche Themen

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Grundig 37vlc9040s Netzteil FSP337-3F01

Samsung LE37R82BX/XEC kein Bild (Hintergrundbeleuchtung)

SEG Pacific Bild ein,aus

Universum FT-LCD8165 Kein Bild. Suche dringend Schaltplan.

Oben