Colorvisão do Brasil Toplader Pumpe hört nicht auf zuarbeiten

Diskutiere Colorvisão do Brasil Toplader Pumpe hört nicht auf zuarbeiten im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Colorvisão do Brasil Typenbezeichnung: Toplader E-Nummer: 01389001011802182802A kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpe hört...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tücke

Benutzer
Registriert
31.08.2019
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Colorvisão do Brasil

Typenbezeichnung: Toplader

E-Nummer: 01389001011802182802A

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpe hört nicht auf zuarbeiten

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Also bei meinem toplader hört die pumpe nicht auf zu arbeiten habe ddas testpogram laufen lassen aber wie gehabt die pumpe arbeitet dauern nun habe ich die platine aisgebaut und zum fachmann gebracht und der meinte die wäre durchgebrant hat sie aber noch nicht ein mal angeschaut.....er wolte mir eine neue plantine verkaufen....... meine frage ist könten da nicht einfach ein paar kondensatorn durch gebrant sein für mich macht es den anschein da 2 davon aufgewölbt sind
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
T

Tücke

Benutzer
Registriert
31.08.2019
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Habe nun ein bild hochgeladen weis nur nicht wo es hin is
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Ganz grob zu " Colorvisão do Brasil":

(abgerufen 31.08.2019)
Vertrieb: Scheinbar fokussiert auf Brasilien
Gewährleistung: 1 Jahr
Geräte: Scheinbar spezialisiert auf Toploader
Produktionsort: Wird nicht genannt sieht Modellen auf Aliexpress aber sehr ähnlich
 
T

Tücke

Benutzer
Registriert
31.08.2019
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
:crying: Danke erst ein mal. ich wohne in brasilien darum brauche ich auch hilfe.
Ich wolte auch nur eine generele meinung hören ob man auf grund disem defekt der pumpe davon ausgehen kann das die platine durch gebrant ist oder ob die möglichkeit besteht das nur ein paar kondensatoren durgebrant sind.
Ich werde es nun noch ein mal mit dem bild versuchen
 

Anhänge

  • 20190901_101938.jpg
    20190901_101938.jpg
    694,2 KB · Aufrufe: 514
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Bild klappt doch schon :beer: - jetzt noch eines komplett Vorderseite bitte...
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Tücke

Es scheint, ob die EL nass geworden ist - Wasserspuren

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Wenn die Pumpe nicht aufhört, kann das Problem nicht an irgendwelchen Kondensatoren liegen. Das geht technisch schonmla gar nicht. Zudem sehe ich auf deinem Bild auch keine aufgeblähten Kondensatoren?

Kontrolliere mal ob in der Bodenwann Wasser steht. Ist da Wasser, ist es normal, dass die Pumpe ständig läuft. Bzw leg die Maschine mal auf den Rücken, ist da ein Blech zu sehen oder kannst du direkt ins Innere gucken?

@Schiffhexler
Meinst du die Spiegelungen? Das ist nur ein Schutzlack. Sehe da kein Wasserspuren.
 
T

Tücke

Benutzer
Registriert
31.08.2019
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Vieleicht kanst du auf disem bild was sehen .sorry ich habe nicht gesehen dass man die kondensatoren nicht sehen konnte.
Ah die pumpe habe ich zu erst gecheckt und die war werder nass noch hat sie sonst irgent welche fehler auf gewisen aber trotsdem danke für die schnelle hilffe
 

Anhänge

  • Screenshot_20190903-160505.png
    Screenshot_20190903-160505.png
    733 KB · Aufrufe: 469
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Die schwarzen Elkos sehen tatsächlich nicht mehr so gut aus. Aber dafür wäre ein vernünftiges Bild mal ganz gut, wo.man die gesamte Platine sieht.

Die Elkos halte ich aber weniger für dein Problem. Hast du Wasser in der Bodenwanne kontrolliert? Musst schon machen, was wir dir sagen
 
T

Tücke

Benutzer
Registriert
31.08.2019
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
.
Ah die pumpe habe ich zu erst gecheckt und die war werder nass noch hat sie sonst irgent welche fehler auf gewisen



Dachte das sagt es aus...... aber noch mal ich habe die pumpe als erstes kontroliert un dort war kein austretendes wasser zu sehen habe sie auch ausgebaut und zerlegt und keinen feler gefunden!!!!
Leider hat die maschine keinen unterboden und keine bodenwanne.....wie gesagt ich konnte keine feller an der pumpe finden.
 

Anhänge

  • 20190831_154602.jpg
    20190831_154602.jpg
    985,6 KB · Aufrufe: 472
T

Tücke

Benutzer
Registriert
31.08.2019
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Noch ein bild vieleicht ist das ja besser
 

Anhänge

  • 20190904_114409.jpg
    20190904_114409.jpg
    968,4 KB · Aufrufe: 470
T

Tücke

Benutzer
Registriert
31.08.2019
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Noch mal zu meiner eigentlichen frage ist bei disem problem die möglichkeit vorhanden das die platine durchgebrant ist oder eher nicht????????


Sorry das ich so frage aber ich bin nur eine frau (grins)
 
Msdeljljjth

Msdeljljjth

Benutzer
Registriert
21.09.2018
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
68
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Kondensatoren

Hallo Forum, Hallo "Tücke"

Könntest Du versuchen ein/zwei Foto(s) von der Seite der rot umrandeten Kondensatoren zu erstellen?.

@Christ02

Es soll jetzt nicht Vorlaut klingen, aber(ich weiß dummes Wort) mir gefällt die Lichteinwirkung auf den beiden Kondensatoren nicht?!. Die Reflektion des Lichtes läßt aus meiner Sicht eine Wölbung erscheinen.


Kann mich natürlich auch täuschen :-)

Somit erst einmal allen einen schönen Abend und Gruß aus Dorsten(NRW)
Herbert
 

Anhänge

  • Platine.jpg
    Platine.jpg
    168 KB · Aufrufe: 476
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Chris02 schrieb:
Die schwarzen Elkos sehen tatsächlich nicht mehr so gut aus. Aber dafür wäre ein vernünftiges Bild mal ganz gut, wo.man die gesamte Platine sieht.

Mir auch nicht ;)

@Tücke
Wenn die Maschine von unten offen ist, kann sich da auch kein Wasser sammeln. Das ist schonmal gut.
Technisch kann ich mir zwar nicht erklären, wie die kaputten Elkos dafür zuständig sein sollen, dass die Pumpe nicht aufhört. Trotzdem würde ich sie mal tauschen lassen. Aber alle 5 St. Am besten in einem Betrieb der TVs repariert.

Vorher zeig aber nochmal ein Bild von der anderen Seite der Platine.
 
T

Tücke

Benutzer
Registriert
31.08.2019
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ok werde es noch mal versuchen .....aber ich kann es auch beschreiben da es einen zum vergleich gibt der nicht kaput ist ......
zwei sind aufgewölbt und das kreutz dadrauf ist aufgeplatzt und eins sieht nicht so aus da ist das kreurz zu und der boden grade
 

Anhänge

  • 20190904_153027.jpg
    20190904_153027.jpg
    866 KB · Aufrufe: 424
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Die sind kaputt. Trotzdem fehlt mir auf der Platine noch so einiges. Z.B. das Relais für die Heizung, der Trafo fürs Netzteil etc. Daher das bild von der anderen Seite. Diese kennen wir nun zu genüge ;)
 
Msdeljljjth

Msdeljljjth

Benutzer
Registriert
21.09.2018
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
68
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Morgen Forum, Morgen Tücke

versuche, wie es Chris02 gerne möchte, eine Bild von der kompletten Rückseite zu erstellen, wie es das untere, grüne Bild zeigt :-)

Gruß aus Dorsten(NRW)
Herbert
 

Anhänge

  • Platine vergleich.jpg
    Platine vergleich.jpg
    344,8 KB · Aufrufe: 479
Msdeljljjth

Msdeljljjth

Benutzer
Registriert
21.09.2018
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
68
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Video

Hallo Forum, Hallo Tücke

@ Chris02

Schau Dir das evtl. an.
Kann sein das es uns, was den Aufbau und dem Verständnis dieser Maschine angeht, das Video helfen kann.
Aus meiner Sicht führen da nicht viele Kabel woanders hin (sprich weitere Platinen) sondern direkt auf die Komponenten wie Motor und Pumpe oder? :-)

Wechsel der Platine/Blende samt Steuerung

Gruß aus Dorsten(NRW)
Herbert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Colorvisão do Brasil Toplader Pumpe hört nicht auf zuarbeiten

Ähnliche Themen

AEG Lavamat L54849 Maschine hört nicht auf ab zu pumpen

AEG L64840 Pumpe hört nicht auf zu laufen, Maschine nimmt ke

Bosch SGS58M02eu/36 Gibt kein Wasser ab, Programm läuft mit of

Privileg Sensation 9155 Fehler E51

Philips Philitina B1D43A Ton leicht verzerrt

Oben