Comaq COMPVR2T80GB Kein Funktion

Diskutiere Comaq COMPVR2T80GB Kein Funktion im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Comaq Typenbezeichnung: COMPVR2T80GB kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Funktion Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JohnR

Benutzer
Registriert
26.03.2016
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Comaq

Typenbezeichnung: COMPVR2T80GB

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Funktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Forum Mitglieder,

ich habe hier ein Sat Receiver mit dem Fehler " keine Funktion". Habe im Netzteil schon vier Kondensatoren gemessen die schon am schwächeln sind. Habe aus neugier mal die zwei entstörkondensatoren 100nF 275V wecheslspannung mal raus gerupft und gemessen... Geht das mit einem Kapazitätsmessinstrument? Habe bei einem den wert 37,4nf und bei dem anderen 6,9nf. Bin verwirrt o.O .
lg John
 
H

harry52

Benutzer
Registriert
11.11.2015
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo John,
wie man es vom Namen schon ableiten kann, ist es die Aufgabe eines Kapazitätsmessers eben Kapazitäten zu messen.
Falls deine Messwerte stimmen (..... und du solltest wissen, das wer viel misst, auch gerne Mist misst) haben es die C,s hinter sich, ihre Armut an Kapazität aber sind nich die Ursache für den Fehler.
Der Fehler wird eher an Kapazitätsarmen Elkos liegen, für ihre Prüfung sollte auch der ESR Wert beachtet werden.

M.f.G.
harry
 
J

JohnR

Benutzer
Registriert
26.03.2016
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo Harry,
Mit den Elkos ist mir soweit klar. Ich messen immer mit -10% Toleranz z.B 2200uf sollte mindestens 1980uf haben wo es aber schon in dem Bereich schon kritisch wird.
 
J

JohnR

Benutzer
Registriert
26.03.2016
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Das Gerät funktioniert wieder. Waren diverse Elkos im Netzteil messtechnisch defekt. Auch die beiden Enstörkondensatoren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Comaq COMPVR2T80GB Kein Funktion

Ähnliche Themen

BoschTyp SGS09A15/19 SD11DT1B Wie Funktion der Wasserweiche testen? Wie Wasserweiche wieder korrekt aufsetzen?

CLATRONIC Clatronic Staubsauger Keine Funktion

Bose Acustimas 300 Bass Modul Keine Statusanzeige, Keine Funktion

Samsung LE40B541 flimmern

Blaupunkt 50/211N schaltet sich nach wenigen Minuten ab

Oben