HP Compaq Laptop NX 6325 Netzbetrieb geht nicht / Akkubetrie

Diskutiere HP Compaq Laptop NX 6325 Netzbetrieb geht nicht / Akkubetrie im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: HP Compaq Laptop Typenbezeichnung: NX 6325 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzbetrieb geht nicht / Akkubetrieb OK! Laderegler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

ffbcm112

Benutzer
Registriert
07.06.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: HP Compaq Laptop

Typenbezeichnung: NX 6325

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzbetrieb geht nicht / Akkubetrieb OK! Laderegler wird nicht angesteuert

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen, ich brauch eure Hilfe

Ich bin am verzweifeln mit meinem Laptop HP nx 6325.

Beschreibung: Akkubetrieb einwandfrei
Netzbetrieb funktioniert nicht - Vermutung eines Wackelkontakt an der Ladebuchse hat sich nicht bestätigt.

Habe leider keinen Schaltplan, noch sonstige Infos, nichts brauchbares im Archiv oder Forum gefunden.

Kennt sich jemand mit diesem Gerät aus? Ein Transistor ist defekt (siehe Foto Q15). Aber berühre ich die Transistorumgebung mit dem feuchten Finger läuft er an, Netzbetrieb ok bis ich mit Finger von der Platine gehe (klingt komisch, ist aber wirklich so). Wackler nicht vorhanden (nachgelötet soweit möglich).
Habe zwei HP mit gleichem Fehler Transistor Q15 ist bei einem defekt beim anderen nicht, deshalb Vermutung auf PNP Transistor mit Bezeichnung beginnend mit K3 - mehr kann ich leider nicht lesen

Frage: Kann mir jemand die Bezeichnung von: Q15 durchgeben, ich erkenne nur etwas mit K3 .... Ersatztyp wäre auch super.

Konnte von euch schon jemand das Problem lösen?

FOTO: http://www.tv-techniker.de/forum/attach ... mentid=430
 
N

nurmalda

Neuling
Registriert
01.03.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
hallo,
am 26.2. ist mein nx6325 laptop "ausgefallen", schon wieder probleme mit dem netztteil
dachte an ein wackelkontakt an der buchse, hab dafür den laptop aufgeschraubt
=> falsch, die anschlüsse haben spannung
die bezeichnung auf den baustein ist K3NT5 (T5 steht senkrecht wie bei den Q14)
ansonsten keine ahnung wodurch mein laptop/netzteil kaputt ging
tipps
mein problem ist/war der akku wird nicht geladen
der netzbetrieb über adapter (original hp) funktionierte
vor einen jahr ging plötzlich nichts mehr, neues netzteil (china) bestellt und dockingstation (für 1 euro ersteigert)
laptop und neues netzteil funktionieren und das beste altes netzteil und dockingstation laufen auch :redhotevil:
die dockingstation lädt den akku nicht auf, ggf. läuft die versorgung über einen anderen stromkreis
nun jetzt der zweite ausfall und nätürlich funktioniert das zweite "defekte" netzteil über die dockingstation einwandfrei
(werde bestimmt kein drittes kaufen)
viel erfolg
 
F

ffbcm112

Benutzer
Registriert
07.06.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für deine Antwort...ich habe hier meine beiden Laptops zerlegt und festgestellt...das nun doch das Netzteil defekt ist! Es handelt sich bei uns um ein 3 Pin Netzteil - Scheiße (wirklich) wir haben 19V (sind da) und der mittlere PIN mach 7 V! Diese sind wahrscheinlich nicht da bei dir....diesen Fehler habe ich!


So jetzt muß ich noch diesen defekten Transistor besorgen / Netzteil und dann läuft das hoffenltich wieder



Danke und viel erfolg auch dir!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HP Compaq Laptop NX 6325 Netzbetrieb geht nicht / Akkubetrie
Oben