Constructa CW 3203 trocknet / heizt nicht

Diskutiere Constructa CW 3203 trocknet / heizt nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Constructa Typenbezeichnung: CW 3203 E-Nummer: CW 32030/02 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): trocknet / heizt nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

julster

Gast
Hersteller: Constructa

Typenbezeichnung: CW 3203

E-Nummer: CW 32030/02

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): trocknet / heizt nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
neu im Forum
(30 J., hab neulich überhaupt zum ersten Mal eine WaMa angeschlossen, also blutigster Anfänger, aber grundsätzlich am verstehen und selber-reparieren-können interessiert)
und verzweifelt!!
Habe beschriebene Constructa (Waschtrockner; ist wohl baugleich mit den BOSCH WFT 6...-8...) gebraucht gekauft und nach etlichen erfolgreichen Durchgängen funktioniert nun der Trockner nicht mehr! Er läuft zwar durch, aber die Wäsche bleibt kalt; die Trockner-Ablaufanzeige (ein Tropfen) leuchtet rot.
Ich habe getan, was ich tun konnte: Flusenspülung, Laugenpumpe gereinigt, Sieb im Wasseranschluß gereinigt (wobei nirgends viel gereinigt werden musste...) und bin nun ratlos!

Bin für jeden Hinweis dankbar,

Jule
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin julster

Willkommen im Forum
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Da kann der Klixon von der Heizung ausgelöst haben, Das hat meistens eine Ursache, entweder Lüftungssystem verstopft, oder Trocknerlüfter defekt Es kann auch ein elektrischer Fehler vorhanden sein, z.B. Heizung oder Elektronik defekt, Kabelbruch usw.
Lass lieber die Finger davon, Strom ist sehr bissig!

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
J

julster

Gast
Danke, Schiffhexler,
für die schnelle Reaktion!
Keine Sorge, ich wollt nicht die Schutzgötter der Elektromechanik herausfordern! :fadein:
Wollt nur wissen, ob es vielleicht ne "ganz einfache" Lösung gibt, bevor ich mich an Profis wende!
Aber mit diesen Hinweisen komm ich ja schon ein bissel weiter.
Also: merci und gute Nacht,
julster
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Constructa CW 3203 trocknet / heizt nicht
Oben