Constructa CR 5421 Maschine pumpt nicht mehr ab

Diskutiere Constructa CR 5421 Maschine pumpt nicht mehr ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Constructa Typenbezeichnung: CR 5421 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine pumpt nicht mehr ab Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tilman

Gast
Hersteller: Constructa

Typenbezeichnung: CR 5421

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine pumpt nicht mehr ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebes Forum. Ich brauche hier dringend Hilfe...
Unsere WG Waschmaschine ist gebraucht gekauft und lief jetzt ca. 2 Monate. Jetzt allerdings weigert sie sich abzupumpen. Ich habe schon alle möglichen Dinge repariert und an allen möglichen Dingen herumgelötet, jedoch habe ich leider keine Ahnung von Waschmaschinen und der gleichen...

Ich habe bereits im Internet gesucht und herausgefunden, dass es sich bei dem Fehler um vieles handeln kann.

Die Maschine lässt sich ganz normal einschalten, ich höre dann ein Summen, welches vermutlich die Laugenpumpe sein sollte, dann läuft die Maschine an und scheint prächtig zu funktionieren. Wasser strömt allerdings nicht ein, ich denke mal, da die Maschine noch zu genüge mit dem alten Wasser befüllt ist.

Das Schaltwerk läuft normal weiter aber die Maschine pumpt nicht ab und schleudert somit auch nicht. Stattdessen summt sie irgendwann nur noch und danach ist Ende im Gelände.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Folgendes habe ich versucht:
-Ich habe den Zulaufschlauch abgeschraubt und versucht das Ventil durchzublasen bzw. anzusaugen. Ansaugen klappt, es kommt Wasser aus dem Schlauch und es blubbert in der Maschine... Reinpusten klappt nicht, kein Wunder ist ja auch ein Ventil...
-Ablaufschlauch hab ich auch überprüft, angesaugt und reingepustet, kommt Wasser durch (ihgitt) und Luft lässt sich problemlos durchblasen.

Ich hatte allerdings noch keine Zeit die Maschine zu öffnen und durchzumessen, ein Voltmeter habe ich allerdings. Ich würde natürlich gerne darauf verzichten, denn in unserer schmalen Küche bedeutet das für mich ewiges herumkriechen, abmontieren des Spülbeckens usw. Vielleicht gibt es ja noch was offensichtliches das ich noch nicht probiert habe.

Was kann ich tun um das blöde Ding wieder zum funktionieren zu bringen?
Danke schonmal im Vorraus, ich hoffe ihr könnt mit den Informationen was anfangen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Constructa CR 5421 Maschine pumpt nicht mehr ab

Ähnliche Themen

AEG L76265TL3 WM startet automatisch und bricht Programm ab

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Bomann WA 5710 Maschine pumpt am Ende nicht ab

Neff SL15J1F Spülmaschinendisplay tot, Maschine spült nicht, pumpt aber noch ab.

Haltbarkeit Spülmaschinen NEFF. SD6P1FGV555 Pumpt nicht mehr ab

Oben