Constructa CT 62000 Trockenvorgang bleibt stehen

Diskutiere Constructa CT 62000 Trockenvorgang bleibt stehen im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Constructa Typenbezeichnung: CT 62000 E-Nummer: CT62000/02 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockenvorgang bleibt stehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hjschmitt

Benutzer
Registriert
28.03.2008
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Constructa

Typenbezeichnung: CT 62000

E-Nummer: CT62000/02

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockenvorgang bleibt stehen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


ich habe alle von vorne zugänglichen Filter gereinigt.
Die Maschine läuft normal los, aber der Trockenvorgang funktioniert nicht, es bildet sich keinerlei Kondensat.
Es ist auch manchmal ein leicht schleifendes Geräusch zu hören.
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Ich finde leider keine Bilder zu der Maschine.

Hat diese eine Touchtaste zum starten. Also keine mechanische Taste zum drücken, sondern wo es reicht den Finger drauf zu legen.
Wahrscheinlich ist diese Taste silbder und hat in der Mtte eine orange LED.

Edit:
Habe doch noch was per Google gefunden und kann mir meine Frage selber beantworten. Nein hat sie nicht, somit vergiss mein Kommentar.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hjschmitt

Benutzer
Registriert
28.03.2008
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
havelmatte schrieb:
Heizt das Gerät? Bischen dünn, deine Fehlerbeschreibung.
Hinter der rechten Seitenwand befindet sich die Kondensatpumpe samt Schwimmer. Ist wahrscheinlich mit Flusen verstopft. Reinige das und poste wieder.
http://www.constructa-eshop.com/eshop/constructa/de/prodp.htm?prod=CT62000/02&ESHOPTYPE=A

Hallo Havelmatte,

ich habe jetzt ca. 10 Minuten laufen lassen, heizt nicht.
trotzdem Kondesatpumpe ausbauen? erscheint ziemlich schwierig, ich habe mal ein Foto gemacht, aber leider
keine Ahnung wie man das hier einfügt.
 

Anhänge

  • Nürnberg-20140124-00020.jpg
    Nürnberg-20140124-00020.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 888
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Die Pumpe ausbauen ist nicht schwer. Die Spannfeder ausbauen, die Stecker am Motor abziehen, dann den Griff nach vorn ziehen. schon lässt sich die Pumpe ausbauen. Sollte danach der gleiche Fehler auftreten, dann prüfe die Einlaufdüse zum Behälter. Da setzen sich auch Flusen fest. Sollte die Pumpe etwas schwergängig sein, dann erneuern.
Vorher aber noch den Sicherheitsklixon an der Heizung prüfen und ggf. den kleinen Knopf eindrücken.
 
H

hjschmitt

Benutzer
Registriert
28.03.2008
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
der Sicherheitsklixon hatte ausgelöst. Jetzt heizt Sie wieder. Danke schon einmal für den Tip.
Das Ausbauen der Pumpe hatte ich mir gespart will ich aber jetzt noch nachholen.
Was meinst Du mit "Griff nach vorne ziehen"? ich sehe leider nix was nach Griff aussieht.
Stecker ab, Spannfeder weg, Schraube von der Abdeckung raus und dann?
Werde es heute abend noch einmal probieren.

Gruß
 
H

hjschmitt

Benutzer
Registriert
28.03.2008
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo Havelmatte,

kannst Du netterweise den Ausbau der Pumpe etwas genauer beschreiben?
Ich kriege das Ding nicht raus
Gruß
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Den markierten Griff abziehen, dann die Plastikverkleidung abschrauben, das ist nicht schwer. Wenn der Trockner jetzt wieder läuft, dann würde ich nichts demontieren.
 

Anhänge

  • Griff.png
    Griff.png
    404,8 KB · Aufrufe: 674
H

hjschmitt

Benutzer
Registriert
28.03.2008
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
so habe ich es gemacht und es hat funktioniert.
Man muß noch den Schlauch abziehen.
Beim Ziehen des Motorhaltegriffs muessen die Kabel des Motors mit ab!
Beim ersten Zusammenbau ging erstmal nix mehr. Grund der untere Stecker hatte sich zerlegt (besteht aus 2 Teilen) und die Drähte hatten keine ordentliche Verbindung mehr.
Nachdem ich auch das wieder hinbekommen habe scheint die Maschine wieder zu laufen (aktuell Probelauf)
Wenn ich mich nicht mehr melde ist alles gut und vielen Dank nochmal für die Hilfe.
Sollte es nicht funktionieren melde ich mich halt noch einmal.
Gruß und schönen Abend
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
hjschmitt schrieb:
Beim Ziehen des Motorhaltegriffs muessen die Kabel des Motors mit ab!
Beim ersten Zusammenbau ging erstmal nix mehr. Grund der untere Stecker hatte sich zerlegt (besteht aus 2 Teilen) und die Drähte hatten keine ordentliche Verbindung mehr.

Dass die Stecker abmüssen, hatte ich im Post 5 schon geschrieben!!
Wollen hoffen, dass dein Gerät noch lange fehlerfrei läuft. Dei Trockner ist von der unanfälligen Sorte :-) (beer)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Constructa CT 62000 Trockenvorgang bleibt stehen

Ähnliche Themen

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

AEG L 72475 FL Trommel dreht nicht mehr

Siemens S9LT1S Bleibt bei Minute 1 stehen / Fehlercode E1

Miele WT 2790 Edition 111 Trockner trocknet nicht

Bosch Eco Logixx 8 Vario Perfect Maschine bootet nicht komplett sondern bleibt mit Anzeige Bosch i-Dos stehen

Oben