Constructa CG4A52U5 E19

Diskutiere Constructa CG4A52U5 E19 im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Constructa Typenbezeichnung: CG4A52U5 E-Nummer: CG4A52U5/B3 FD9601 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E19 Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TumadieMoerchen

TumadieMoerchen

Benutzer
Registriert
13.11.2015
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Constructa

Typenbezeichnung: CG4A52U5

E-Nummer: CG4A52U5/B3 FD9601

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E19

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Obige Maschine zeigt beim Einschalten Fehler E19. Ein Reset ist nicht möglich.
Erste Messung am Ablaufventil an der Wassertasche lassen auf ein defektes Ventil schliessen.
Es sollte ja irgendwas um die 4,7 oder 2,2kOhm zu messen sein.

Was mich stutzig macht ist das kein Reset möglich ist. Serviceprogramm geht auch nicht.Deshalb vermute ich noch einen weiteren Defekt.

Hatte jemand so einen Fehler schon einmal?

Gruss Micha
 
TumadieMoerchen

TumadieMoerchen

Benutzer
Registriert
13.11.2015
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo havelmatte,

Danke. Das der Fehler mit einem Reset nicht weg geht ist klar. Das man aber nichtmal ins Serviceprogramm kommt irritierte mich. Nachdem dann ein Kollege meinte das sollte aber gehn war ich unsicher.

Ich berichte was draus geworden ist.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Vielleicht hat die Steuerung durch den Ventildefekt auch was abbekommen. Kann ich von hier aus nicht beurteilen.
 
TumadieMoerchen

TumadieMoerchen

Benutzer
Registriert
13.11.2015
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Zur Lösung:
Nach Rücksprache mit BSH ist die Steuerung auch zu tauschen wenn man nicht mehr ins Prüfprogramm kommt oder ein Reset nicht funktioniert.

Die Steuerung wurde durch das defekte Ventil oder umgekehrt beschädigt.

Gruss Micha
 
B

Badile

Neuling
Registriert
09.01.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo Micha,
hatte selbes Problem und mit Constructa gesprochen. Die meinten bei mir Fehler Zugabevorrichtung und das kann nur ein Techniker reparieren. Ablaufventil hatte ich getaucht ...ohne Erfolg. Wie ging es bei Dir aus?

Danke für Info
Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Constructa CG4A52U5 E19

Ähnliche Themen

Siemens SE66373EU/10 Display bleibt beim Einschalten aus / blinkt bei Ausschalten kurz auf. Keine Einstellung möglich.

Siemens SD11XT1S Siemens SD11XT1S - Wasser wird nicht mehr heiß

Constructa CG547H5 pumpt kein Frischwasser

Siemens SD11XT1S kein Wasserzulauf, wird der Aquastop nicht richtig angesteuert?

SIEMENS TOP-Line mit AQUASENSOR Programm-Abbruch (beim Abpumpen)

Oben