Das Elektronik-Portal
 

Constructa CG4A52U5 E19

TumadieMoerchen
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 130
Dabei seit: 11 / 2015
Karma: 0
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Constructa CG4A52U5 E19

 · 
Gepostet: 10.09.2018 - 18:53 Uhr  ·  #1
Hersteller: Constructa

Typenbezeichnung: CG4A52U5

E-Nummer: CG4A52U5/B3 FD9601

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E19

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Obige Maschine zeigt beim Einschalten Fehler E19. Ein Reset ist nicht möglich.
Erste Messung am Ablaufventil an der Wassertasche lassen auf ein defektes Ventil schliessen.
Es sollte ja irgendwas um die 4,7 oder 2,2kOhm zu messen sein.

Was mich stutzig macht ist das kein Reset möglich ist. Serviceprogramm geht auch nicht.Deshalb vermute ich noch einen weiteren Defekt.

Hatte jemand so einen Fehler schon einmal?

Gruss Micha
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 8864
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2607
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Constructa CG4A52U5 E19

 · 
Gepostet: 10.09.2018 - 19:33 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von TumadieMoerchen

Hatte jemand so einen Fehler schon einmal?


Na klar schon zig mal. Bau ein neues Ablaufventil - Best.Nr.00631199 ein und das Ding läuft wieder.
Grundsätzlich lassen sich def. Teile durch kein Reset- oder Prüfprogramm reparieren.
https://www.constructa.com/de/…ox=tb0404/
TumadieMoerchen
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 130
Dabei seit: 11 / 2015
Karma: 0
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Constructa CG4A52U5 E19

 · 
Gepostet: 10.09.2018 - 22:00 Uhr  ·  #3
Hallo havelmatte,

Danke. Das der Fehler mit einem Reset nicht weg geht ist klar. Das man aber nichtmal ins Serviceprogramm kommt irritierte mich. Nachdem dann ein Kollege meinte das sollte aber gehn war ich unsicher.

Ich berichte was draus geworden ist.
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 8864
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2607
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Constructa CG4A52U5 E19

 · 
Gepostet: 10.09.2018 - 22:07 Uhr  ·  #4
Vielleicht hat die Steuerung durch den Ventildefekt auch was abbekommen. Kann ich von hier aus nicht beurteilen.
TumadieMoerchen
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 130
Dabei seit: 11 / 2015
Karma: 0
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Constructa CG4A52U5 E19

 · 
Gepostet: 11.09.2018 - 19:49 Uhr  ·  #5
Zur Lösung:
Nach Rücksprache mit BSH ist die Steuerung auch zu tauschen wenn man nicht mehr ins Prüfprogramm kommt oder ein Reset nicht funktioniert.

Die Steuerung wurde durch das defekte Ventil oder umgekehrt beschädigt.

Gruss Micha
Badile
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Re: Constructa CG4A52U5 E19

 · 
Gepostet: 09.01.2019 - 11:48 Uhr  ·  #6
Hallo Micha,
hatte selbes Problem und mit Constructa gesprochen. Die meinten bei mir Fehler Zugabevorrichtung und das kann nur ein Techniker reparieren. Ablaufventil hatte ich getaucht ...ohne Erfolg. Wie ging es bei Dir aus?

Danke für Info
Matthias
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Constructa, CG4A52U5, E19