Das Elektronik-Portal
 

Constructa CG4A54J5/41 E19 Ventil, Elektronik getauscht

megryan
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2021
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Constructa CG4A54J5/41 E19 Ventil, Elektronik getauscht

 · 
Gepostet: 15.07.2021 - 18:12 Uhr  ·  #1
Hersteller: Constructa

Typenbezeichnung: CG4A54J5/41

E-Nummer: CG4A54J5/41

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E19 Ventil, Elektronik getauscht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Oben genannter GS 2,5 Jahre alt zeigt unregelmäßig, dh. bei jedem 2 od. 3 Waschgang Fehler E19 an.
Es wurde vom Fachmann
1) Ventil getauscht
Fehler blieb
2) Elektronik getauscht
Fehler bleibt.

Habt Ihr eine Idee was da los ist?
Oder hat der Fachmann „gepfuscht“? Ich kann es ja nicht kontrollieren, dafür engagiere und bezahle ich ihn ja.
Danke.
mmhkt
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: RLP
Beiträge: 730
Dabei seit: 02 / 2018
Karma: 123
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Constructa CG4A54J5/41 E19 Ventil, Elektronik getauscht

 · 
Gepostet: 15.07.2021 - 19:05 Uhr  ·  #2
Hallo,
zur Bedeutung des Fehlers siehe hier.

Es gibt also mindestens noch eine dritte mögliche Ursache.
Dort steht zwar "Spüle" der Dosierkombination, gemeint ist aber natürlich Spule.

Dein Fachmann hat m.E. das getan, was man i.d.R. so tut bei verschiedenen möglichen Fehlerursachen:
Man verhaftet die üblichen Verdächtigen...
Am besten einen nach dem anderen, alles auf einmal kann zwar helfen, dann kennt man aber den wahren Übeltäter nicht.

Weitere Infos zum Lesen und Ansehen - auch Beiträge hier im Forum - es läuft auf das hinaus, was dein Fachmann schon getan hat.
megryan
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2021
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Constructa CG4A54J5/41 E19 Ventil, Elektronik getauscht

 · 
Gepostet: 17.07.2021 - 12:24 Uhr  ·  #3
Hallo!
Danke für Deinen Tipp 👍. Ich werde versuchen es dem Techniker als seine Idee zu verkaufen 😉.
LG megryan
mmhkt
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: RLP
Beiträge: 730
Dabei seit: 02 / 2018
Karma: 123
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Constructa CG4A54J5/41 E19 Ventil, Elektronik getauscht

 · 
Gepostet: 17.07.2021 - 12:51 Uhr  ·  #4
Hallo,

wenn du mit dem Techniker sprichst, bezieh dich auf diesen Beitrag:
constructa-cg4a52u5-e19--t66945.html#real331329

Oder nimm selbst mit Constructa Kontakt auf: https://www.constructa.com/de/service
Die werden dir auch sagen können, was der Werkskundendienst für die Arbeit bekommt, falls Du den beauftragen wolltest.

Original-Ersatzteile für deine Maschine gibt es hier - da kannst Du dir auf Seite 7/7 oben links die Teile der Dosierkombination (0201-0205) ansehen.
megryan
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2021
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Constructa CG4A54J5/41 E19 Ventil, Elektronik getauscht

 · 
Gepostet: 20.07.2021 - 13:38 Uhr  ·  #5
Hallo!

Ich habe das Infoblatt an den Professionisten (RSH) weitergeleitet, jetzt hoffe ich auf baldige Rückmeldung der Firma.
Danke Dir für die Unterstützung, ich vollende den Beitrag sobald die Maschine wieder anstandslos läuft.

Noch als Ergänzung: sie sagten es ist ungewöhnlich, dass der Fehler nicht bei jedem Waschgang auftritt, das mache es kompliziert.

LG megryan
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Constructa, CG4A54J541, E19, Ventil, Elektronik, getauscht