constructa combitherm einbauherd kurzschluss mit knall

Diskutiere constructa combitherm einbauherd kurzschluss mit knall im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: constructa Typenbezeichnung: einbauherd E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kurzschluss mit knall Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hanobalic

Benutzer
Registriert
23.11.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: constructa

Typenbezeichnung: einbauherd

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kurzschluss mit knall

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hi leute habe eine einbauherd mit ceranfeld der firma constructa .bei anschlieesen ist mir ein fehler passier und es hat einen knall gegeben.nun ist da so ein teil verbrannt das ich gerne austauschen wollte aber nicht weiss was für ein teil das ist oder beziehungsweise wie das teil heisst. es ist am oberen deckel unten verbaut und hat eine kleine spule drann wo an der spule so ein kleiner motor ist also nicht der umlüfter im backoffen.obe ambackoffen unter dem gehäusedeckel liegt das kleine ding. ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet[flash=,][/img
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo hanobalic,

Ich würde dir ohne elektrotechnische Kenntnisse und ohne Messgerät unbedingt zum KD oder Fachmann mit geeigneten Prüfmitteln und Sachkenntnis raten


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
H

hanobalic

Benutzer
Registriert
23.11.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
ja ich wollte aber wissen wie das ding auf dem foto heißt auf fachdeutsch? den begriff für dieses teil wie heisst das ding?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

....... müsste der Lüftermotor für Umluft sein !

Bitte für eine genauere Hilfestellung die E-Nr, FD-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
H

hanobalic

Benutzer
Registriert
23.11.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
danke für die information bedanke mich beiallen habe den motor bestellt und eingebaut!leider funktioniert bei mir die obehitze nicht richtig.die grill hitze geht aber wenn ich am knebel auf ober und unterhitze drehe geht die oberhitze nicht wie schon oben beschrieben! kann mir jemand sagen warum das so ist?
 
H

hanobalic

Benutzer
Registriert
23.11.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
kann mir keiner helfen? :redhotevil:
 
L

loetkolben0

Benutzer
Registriert
15.03.2008
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1
Hallo hanobalic,
ich vermute mal stark, das Du den Herd verkehrt angeklemmt hast.
( Drehstrom auf 1Phase oder so)
Überprüfe bzw korrigiere den elektrischen Anschluß an Deinem Herd . Bei einem Drehstromanschluß messe alle 3 Phasen an der Herdanschlußdose, vielleicht fehlt eine ?
Gruß
Loetkolben0
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: constructa combitherm einbauherd kurzschluss mit knall

Ähnliche Themen

Siemens (Bosch/Constructa) Qualtät und Service

privileg classic 3721 b kurzschluss auf platine

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

Oben