Constructa CWF14E20/22 Pumpe läuft nicht, Fehlercode 06 - Ablauf geprüft, Pumpe erneuert, läuft trotzdem nicht, noch immer Fehlercode 06

Diskutiere Constructa CWF14E20/22 Pumpe läuft nicht, Fehlercode 06 - Ablauf geprüft, Pumpe erneuert, läuft trotzdem nicht, noch immer Fehlercode 06 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Constructa Typenbezeichnung: CWF14E20/22 E-Nummer: CWF14E20/22 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpe läuft nicht, Fehlercode...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lavazzacaffe

Benutzer
Registriert
03.01.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Constructa

Typenbezeichnung: CWF14E20/22

E-Nummer: CWF14E20/22

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpe läuft nicht, Fehlercode 06 - Ablauf geprüft, Pumpe erneuert, läuft trotzdem nicht, noch immer Fehlercode 06

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo, meine WM hat kürzlich den Geist aufgegeben, Wasser blieb in der Maschine, Maschine pumpte nicht ab und schleuderte nicht, Anzeige Fehlercode 06. Nach Wasserablassen habe ich einen Fremdkörper aus der Pumpe geholt, sämtliche Ablaufschläuche auf Durchgängigkeit überprüft und die Maschine neu gestartet, Ergebnis war jedoch wie zuvor, pumpte nicht ab und schleuderte nicht, Anzeige Fehlercode 06. Nach manuellem Ablassen des Wassers konnte das Schleuderprogramm jedoch gestartet werden. Ich dachte nun, dass die Pumpe durch dem Fremdkörper kaputt gegangen sei und habe diese ausgewechselt. Beim folgenden Test lief das Programm zunächst, bis eben beim Abpumpen/Schleudern wieder der Fehlercode 06 auftrat.

Was kann das jetzt noch sein? Hardwaremäßig sollte ja nun alles i.O. sein. Kann es sein, dass man diesen Fehler resetten muss?

Bin für jeden Tip dankbar, vielen Dank!
 
L

Lavazzacaffe

Benutzer
Registriert
03.01.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Erst mal Herzlichen Dank für die schnelle Antwort! Ich glaube aber nicht, dass das das Problem ist, die WM läuft ja an und die Programme laufen durch, bis es eben zum Abpumpen kommen müsste... den Fehlercode 06 finde ich auf der verlinkten Seite leider auch nicht. Ich habe inzwischen bei Constructa angerufen, dort wurde mir mitgeteilt, dass der Fehlercode E06 „Modulfehler“ bedeutet. Ich habe inzwischen alle in Frage kommenden Bauteile überprüft und denke, dass es nun wirklich nur noch an der Steuerung liegen kann.
Gibt es denn irgendwo sonst noch eine Auflistung der Fehlercodes? Auf der Constructa-Seite ist der E06 ja gar nicht gelistet.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Das Gerät hat ja 2 Module. Welches soll denn defekt sein?
Überprüfe auch alle Kabelverbindungen und die Platinen auf kalte Lötstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Constructa CWF14E20/22 Pumpe läuft nicht, Fehlercode 06 - Ablauf geprüft, Pumpe erneuert, läuft trotzdem nicht, noch immer Fehlercode 06

Ähnliche Themen

Privileg Sensation 60 Modell P6948646 Schleudert nicht

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

SIEMENS Wash&Dry 6120 Ablauf frei, Pumpe läuft, trotzdem Abpump-Fehler

Oben