Das Elektronik-Portal
 

Constructa Domo 500 zieht zu wenige wasser

muckman
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Constructa Domo 500 zieht zu wenige wasser

 · 
Gepostet: 22.08.2008 - 23:00 Uhr  ·  #1
Hersteller: Constructa

Typenbezeichnung: Domo 500

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zieht zu wenige wasser

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Wassertasche wird nur einmal befüllt.
Habe eimertest gemacht - vor aquastop 15 Liter/min, nach Aquastop 3l/min -> AquaStop getauscht.
Jetzt sind es 8L/min nach Aquastop - habe teilweise gelesen es sollten 10 sein?
Befüllen der Wassertasche dauert 13 Sekunden.
Entleert sich dann in 23 Sekunden.
Wassertasche wird kein 2. mal befüllt.
Öffne ich den Niveauregler innerhalb von 25 Sekunden neuerlich für 13 Sekunden stimmt der Wasserstand.
Mein verdacht ist, dass die Wassertasche zu langsam entleert wird (Zulauf von 10 statt 8L/min würde ja nur um 2,5 Sekunden verkürzen und ich bin noch immer bei 33 statt 25 Sekunden für be/entfüllen der wassertasche)
Oder ist es eher ein elektronikfehler und tickt das Programm zu schnell? - gibt es einen richtwert in welcher Zeit 2. wasserholen passieren soll/muss?

den dicken schlauch nach wassertasche habe ich kontrolliert - dieser ist frei von verstopfung - gibt es sonst noch hinweise wo eine verstopfung sein könnte? Niveausystem in der wassertasche habe ich gereinig.

danke,
michi
-Marc-
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 43
Beiträge: 503
Dabei seit: 12 / 2008
Karma: 56
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Constructa Domo 500 zieht zu wenige wasser

 · 
Gepostet: 30.12.2008 - 21:57 Uhr  ·  #2
Hallo

kann es sein das die Maschiene falsch eingestellt ist Härtegrad (Salz) es gib einfach zuviel Leute die glauben Tabs aleine reichen

Las sie mal heiß mit einem Machienenreiniger durchlaufen ca.10 Eur das ist ne kleine Flasche

Gruß Marc
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Constructa, Domo, 500, zieht, wasser