Constructa Domo 500 zieht zu wenige wasser

Diskutiere Constructa Domo 500 zieht zu wenige wasser im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Constructa Typenbezeichnung: Domo 500 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zieht zu wenige wasser Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

muckman

Benutzer
Registriert
22.08.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Constructa

Typenbezeichnung: Domo 500

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zieht zu wenige wasser

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Wassertasche wird nur einmal befüllt.
Habe eimertest gemacht - vor aquastop 15 Liter/min, nach Aquastop 3l/min -> AquaStop getauscht.
Jetzt sind es 8L/min nach Aquastop - habe teilweise gelesen es sollten 10 sein?
Befüllen der Wassertasche dauert 13 Sekunden.
Entleert sich dann in 23 Sekunden.
Wassertasche wird kein 2. mal befüllt.
Öffne ich den Niveauregler innerhalb von 25 Sekunden neuerlich für 13 Sekunden stimmt der Wasserstand.
Mein verdacht ist, dass die Wassertasche zu langsam entleert wird (Zulauf von 10 statt 8L/min würde ja nur um 2,5 Sekunden verkürzen und ich bin noch immer bei 33 statt 25 Sekunden für be/entfüllen der wassertasche)
Oder ist es eher ein elektronikfehler und tickt das Programm zu schnell? - gibt es einen richtwert in welcher Zeit 2. wasserholen passieren soll/muss?

den dicken schlauch nach wassertasche habe ich kontrolliert - dieser ist frei von verstopfung - gibt es sonst noch hinweise wo eine verstopfung sein könnte? Niveausystem in der wassertasche habe ich gereinig.

danke,
michi
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

kann es sein das die Maschiene falsch eingestellt ist Härtegrad (Salz) es gib einfach zuviel Leute die glauben Tabs aleine reichen

Las sie mal heiß mit einem Machienenreiniger durchlaufen ca.10 Eur das ist ne kleine Flasche

Gruß Marc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Constructa Domo 500 zieht zu wenige wasser

Ähnliche Themen

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Siemens SD13GT1S Zu wenig Wasser

Oben