Constructa Energy 1200 S Lauter Knall

Diskutiere Constructa Energy 1200 S Lauter Knall im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Constructa Typenbezeichnung: Energy 1200 S E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lauter Knall Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Soo lang sind BH-Bügel? Bei Dolly-Buster, oder was? 8-)

Sorry, haben sowas nicht daheim...
 
C

chocho1190

Benutzer
Registriert
12.06.2010
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
1
Meine Mutter wird demnächst 84 und laut ihrer Aussage gibt's keine Bügel bei ihr.
Wie genau bekommt man die " Bügel " denn da raus? Ist doch alles zu, das Loch des ausgebauten Heizstabs ist schon zu klein, die Löcher in der Trommel sind doch total winzig. :'(
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chocho1190

Benutzer
Registriert
12.06.2010
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
1
Hab gerade nochmal mit meiner Mutter telefoniert, keine Bügel weit und breit. Gibt es da in der Maschine nicht vielleicht ein Teil aus Kunststoff, dass ursprünglich kreisrund ist, sich irgendwie gelöst, verklemmt und beim Zerreißen diesen lauten Knall gemacht haben könnte?
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Also erstmal egal, WAS da nun noch drin ist und woher es kommt, könntest Du von innen durch die Trommellöcher mit z.B. dem "Fundstück" per leichtem Hin- und Herdrehen der Trommel den Bottich quasi "auskehren - zumindest alles nach unten in die Mitte bugsieren, und dann musst halt stochern und popeln...

Kleinst-Teile werden eh durch den Ablauf im "Flusensieb-Bereich" gelandet sein, also auch da alles rausmachen und mit Häkelhaken popeln, und dann mit Wasser nachspülen, bis nichts mehr nachkommt.

Tja, und was es als Teil von der Maschine sein könnte? Da fällt mir als Laien ausser Spannring nix ein, was überhaupt diese Form in Teilen haben könnte... - und wenn´s dieser wäre, dann muss ja die Manschette lose sein, entweder vorne oder hinten (hast Du Dir überhaupt mal die Explo´s angeschaut? :ninja: )
 
C

chocho1190

Benutzer
Registriert
12.06.2010
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
1
Ich hab mir Alles angeschaut. Wenn ich die betreffenden Teile google, steht da immer, dass die Spannringe aus Metall sind und das passt ja auch wieder nicht.
Mein Vater sagt, neue Maschine und gut ist.
Ich werde am Sonntag nochmal versuchen, ob ich da irgendwas rausbekommen kann, ansonsten bestell ich eine Neue, falls jemand Interesse an der Jetzigen hat, kurze PN. Abholung wäre in der Nähe von Dortmund, für kleines Geld. Scheint ja ein günstiger Fehler zu sein, wenn man weiß wie genau es geht.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
chocho1190 schrieb:
Ich hab mir Alles angeschaut. Wenn ich die betreffenden Teile google, steht da immer, dass die Spannringe aus Metall sind und das passt ja auch wieder nicht.

Du kannst dich totgooglen, das sind und bleiben BH-Bügel
 
C

chocho1190

Benutzer
Registriert
12.06.2010
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
1
Ok dann sind BH Bügel, aber erklären die Dinger einen Knall, der über mehrere Etagen gehört wurde oder suche ich an der völlig falschen Stelle?
Ich meine damit, dass wenn ich jetzt irgendwie Alles rausbekomme und es irgendwie schaffe den Heizstab unter den Niederhalter zu bekommen, da er nichtmal gerade durch die Öffnung passt, trotzdem die Ursache des Knalls nicht behoben habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Constructa Energy 1200 S Lauter Knall

Ähnliche Themen

Bauknecht WA Star 1200 hat Unwucht (?)

Oben