Constructa Energy IWF 10a12 Dreht Trommel nach Anschalten na

Diskutiere Constructa Energy IWF 10a12 Dreht Trommel nach Anschalten na im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Constructa Typenbezeichnung: Energy IWF 10a12 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Dreht Trommel nach Anschalten nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

reisefieber

Benutzer
Registriert
26.01.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Constructa

Typenbezeichnung: Energy IWF 10a12

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Dreht Trommel nach Anschalten nach einigen Momenten nicht mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Was kann ich tun? Es ist ein Fehler beim Waschvorgang aufgetaucht.
Das erste Mal lief die Maschine ca. 30 Min. und hat sich dann beim Weiterschalten des Programmes "verschluckt". Es war entweder beim Schleuderstart oder beim Versuch Wasser zu ziehen...
Was passierte war: ein Klicken (Klang mechanisch) und dann hat die Maschine noch versucht die Trommel zu drehen, aber irgendwie könnte sie das nicht in der von ihr gewünschten Geschwindigkeit, jedenfalls brsch sie ab und schaltete sich komplett ab.
Ich habe ihr etwas Zeig gelassen und dann als die wieder reagierte das Wasser abgepumpt. Als nächstes unten links das Türchen geöffnet und geschaut, ob sich da im Propeller was verfange. Hatte es aber nicht und da war auch alles sauber... Wieder Waschprogramm gestartet und abgewartet. Das Wasser lief auch rein und nach kurzer Zeit (beim Anlaufen der Trommel) setzte wieder alles aus.
Alles nochmal, Abpumpen und dann Maschine geöffnet und dann die Trommel mit der Hand gedreht, aber es klapperte nicht und ging auch ganz normal ... Was tun?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
reisefieber schrieb:

Hallo reisefieber,
erstmal herzlich willkommen im Forum :-)

Die richtige und vollständige E-Nr. angeben - steht im Bullauge oder hinten am Gerät.
 
R

reisefieber

Benutzer
Registriert
26.01.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
E-NR:CWF10A12/16 FD8901 100042

Monatelang, aber schon mal Danke für die Rückmeldung ...
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Als 1tes schließe das Gerät mal an eine andere Steckdose an. Falls dafür ein Verlängerungskabel gebraucht wird, sollte das auch i.O. sein.
Wenn das Gerät abbricht, dann versuche sofort ob sich das Bullauge öffnen läßt. Wenn ja, dann wird es an der Verriegelung liegen.
Es kann aber auch der Entörsatz eine Macke haben.
Teste das und berichte.
Wenn das Gerät abbricht, sind dann alle LED´s aus? Fliegt die Sicherung raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

reisefieber

Benutzer
Registriert
26.01.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Gerade ist es wieder passiert ... Habe das Bullauge versucht zu öffnen es ging nicht ... Dann zum Stecker .... Er war ganz heiß und war an einer Seite am Steckkontakt fast braun .... Ob ich das mit ner anderen Steckdose probieren soll oder ist da der Stecker kaputt ....
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Benutze diese Steckdose nicht mehr, da kann sonst was passieren. Die Ursache für diesen Fehler liegt nicht am Gerät, sondern wie ich schon vermutet habe, an der Steckdose, welche unbedingt erneuert werden muß.
Solange die Stifte am Stecker nicht wackeln, kannst du es weiter benutzen, sonst muß ein neues Anschlußkabel her.

Probier das an einer intakten Steckdose, dann läuft auch deine Waschmaschine durch.
 
R

reisefieber

Benutzer
Registriert
26.01.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Perfekt - das klingt sehr gut! Ich probiere es gleich mal aus ...
Danke schon mal ....
 
R

reisefieber

Benutzer
Registriert
26.01.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Es hat alles geklappt .... Sie läuft wieder ... 1000 Dank ....
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Vielen Dank für die Rückmeldung und noch lange Freude mit dem Grät. :-)

Vergiss nicht die Steckdose zu erneuern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Constructa Energy IWF 10a12 Dreht Trommel nach Anschalten na

Ähnliche Themen

Siemens Extraklasse serie IQ Waschmaschine pumpt nicht ab

Privileg classic 3820 Motorschaden?

AEG Öko Lavamat 4759 Sensortronic Trommel dreht nicht

Siltal SLS10Y Trommel dreht sich nicht

Constructa Energy 1000 S Gerät schaltet ab

Oben