Constructa Geschirrspüler kein Wasser beim Klarspülen

Diskutiere Constructa Geschirrspüler kein Wasser beim Klarspülen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Constructa Typenbezeichnung: E-Nr. CG210J1/01 FD 6903 72B23 Typ: CG245...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Labjack

Gast
Hersteller: Constructa
Typenbezeichnung: E-Nr. CG210J1/01 FD 6903 72B23 Typ: CG245
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Zusammen

Habe mit Freude dieses Forum entdekt und hoffe das mir hier geholfen wird, habe bereits die suche aktiviert alldings nicht genau das richtige gefunden.

Folgendes Problem habe ich:

Unser Constructa Geschirrspüler hat sein ein paar Tagen folgendes Problem, im Programmpunkt "Klarspülen" holt er sich kein Wasser und läuft diesen Schritt komplett trocken durch. Die Programmpunkte Vorspülen, Reinigen und Trocknen läuft ohne Probleme durch.
Nu habe ich mir ein paar Fragen: woran kanns liegen? gibts da irgendwelche Magnetentile die fürs Klarspülen die Wasserzufuhr regeln? Wir nicht der Wasserstand egal ob beim Kalrspülen oder beim nomalen von einem Standregler eingestellt? Könnte der Programmschalter defekt sein?

Was wäreich froh wenn Ihr mir helfen könntet, erst letzte Woche hat der Kühlschrank seinen Geist aufgegeben, Totalschaden, und jetzt noch der Geschirrspüler, ein wenig viel für die eh knappe Haushaltskasse...

Gruß Frank
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker


limke Seitenwand ab, Boden ab und auf rechte Seite legen
 
L

Labjack

Gast
Cool, Danke

Werd ich Morgen Früh sofort machen

Gruß Frank
 
L

Labjack

Gast
Hallo

Wollte nur eben meine Erfolgsmeldung los werden, habe wie beschireiben den Schlauch kontrolliert, der war frei. Aber in diesem großen "Wassertang" hinter der linken Seitenwand war ein Kanal mit Salz oder Kesselstein verstopft, den hab ich freigespült und das wars wohl, nu läuft sie wieder wie am ersten Tag :-D

Vielen Dank nochmal für die Hilfe, werde dieses Forum jedem weiter empfehlen der Probleme hat.

Bis denne

Frank
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Dankesüberweisungen bitte an:
Ber Schu
BLZ: 55090500
K-Nr: 2024780
Betreff: ich geb mein Letztes für dich. Gefolgt mit den Worten: Ab heute bete ich zu zwei Göttern
:-D :-D :-D :-D :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Constructa Geschirrspüler kein Wasser beim Klarspülen

Ähnliche Themen

NEFF S55T67X0EU/10 Zuviel Wasser beim Spülen, kein Wasser beim Klarspülen

Bosch Geschirrspüler SGS3022/07 holt ruckartig Wasser

Siemens TopLine Geschirrspüler zieht kein Wasser

Geschirrspüler allgemeine Reparaturtips

Neff SX 54 S55M45X0Eu/32 Kein Wasser beim Klarspülen

Oben