Constructa GMBH Waschmaschine Kein abpumpen

Diskutiere Constructa GMBH Waschmaschine Kein abpumpen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Constructa GMBH Typenbezeichnung: Waschmaschine E-Nummer: CWF14E43/11 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein abpumpen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sheppardon

Benutzer
Registriert
30.03.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Constructa GMBH

Typenbezeichnung: Waschmaschine

E-Nummer: CWF14E43/11

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein abpumpen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

ich habe eine Constructa Waschmaschine mit folgendem Fehlerbild.

Kein abpumpen im Programm Schnell oder Normal.

Wenn ich also Wäsche wasche ist die Maschine schneller fertig weil es kein Abpumpen gibt und deswegen kein Schleudern, wähle ich das Programm Abpumpen wird abgepumpt. Leider habe ich kein Programm zum schleudern und die Wäsche ist triefend nass.

Ich habe das Sieb geöffnet welches die Fremdkörper zurückhält aber dies war leer die dahinter liegende Laugenpumpe lässt sich leicht drehen.

Vielen Dank für die ersten Tipps
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung

Anhänge

  • BDA.jpg
    BDA.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 573
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Ich tippe auf die Laugenpumpe. Wenn die auch noch Axialspiel hat, dann raus damit.
 
S

Sheppardon

Benutzer
Registriert
30.03.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Danke für die infos von euch :)

@wombl-ladyplus45, das ist richtig nur dauert es ca 25min und ist mit Spüle.

@havelmatte, das Axialspiel in XY ist ohne Spiel, Z hingegen hat Spiel.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
"Spülen plus" ist deaktiviert?
 
S

Sheppardon

Benutzer
Registriert
30.03.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nach langer Zeit hab ich Zeit gefunden mich dem Problem zu widmen, ich habe die Laugenpumpe ausgebaut und mit Hilfe einer kleinen Schaltung angeschlossen und sie dreht sich wunderbar. Hat noch jemand eine Idee was hier das Problem sein könnte?

Gruß Sheppardon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Constructa GMBH Waschmaschine Kein abpumpen

Ähnliche Themen

Bosch WOH 4210 Programm bleibt stehen

Siemens iQ890 Waschmaschine startet ganz normal aber Waschtrommel dreht sich nicht.

Miele Waschmaschine W327 W327 Spülen blinkt schnell

Bosch WOH 4210 Programm bleibt im Spülen stehen

Siemens IQ300 Trommel dreht sich nicht, dann Abbruch, Symbol "Einfüllfenster" blinkt

Oben