kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kompressor läuft immer
Meine Messgeräte:: kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?: Nein
Hallo habe ein Problem mit meiner Kühl Gefrier Kombi von Constructa, die läuft immer durch. Habe schon den Thermostat gewechselt aber hat nichts gebracht. Kann das sein das der neue Thermostat auch defekt ist,oder gibt es noch eine andere Fehlerquelle.
Gruß Frank
Chris02
Benutzer
Geschlecht: Herkunft: Kassel Beiträge: 3170 Dabei seit: 05 / 2008 Karma: 221 Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Bei Dauerlauf müsste auch alles im Kühlteil einfrieren. Ist dem nicht so, dann ist das Gerät undicht oder der Kompressor ist def.
Das ist dann ein Totalschaden.
AudifrankA4
Benutzer
Geschlecht: Herkunft: Neukirchen-Vluyn Alter: 60 Beiträge: 10 Dabei seit: 04 / 2016 Karma: 0 Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Ja das macht er Kühlen tut er sehr gut und das Kühlteil ist Vereist, schalte ihn öfters aus damit das wieder abtaut. Kann das wieder das Thermostat sein
havelmatte
Benutzer
Geschlecht: Herkunft: Berlin Beiträge: 9864 Dabei seit: 03 / 2007 Karma: 2934 Wissensstand: Elektriker
Wenn du den Thermostat richtig eingebaut hast, so dass der Fühler am Verdampfer (Rückwand) fest anliegt, dann glaube ich nicht an einen erneuten Thermostatfehler.
Du kannst dir auch Kältespray besorgen und den Thermostatfühler ca. 5 - 10sek. ansprühen. Dann muß der Verdichter abschalten, auch bei undichtem Kreislauf.
AudifrankA4
Benutzer
Geschlecht: Herkunft: Neukirchen-Vluyn Alter: 60 Beiträge: 10 Dabei seit: 04 / 2016 Karma: 0 Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung