Constructa S10R1C Pumpt kein Wasser

Diskutiere Constructa S10R1C Pumpt kein Wasser im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Constructa Typenbezeichnung: S10R1C E-Nummer: CG330J9/07 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt kein Wasser Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Beilo90

Benutzer
Registriert
17.08.2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Constructa

Typenbezeichnung: S10R1C

E-Nummer: CG330J9/07

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt kein Wasser

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

Ich hoffe ich finde Hier ein wenig Anleitung zur Selbsthilfe. Ich bin leider Laie und bitte euch um etwas Nachsicht.

Seit gestern scheint mein Geschirrspüler nicht mehr Wasser ins System zum pumpen, wenn ich sie einschalte, höre ich sie gewöhnlich arbeiten, aber es "fließt" kein Wasser, würde ich sie während des Programms also einfach aufmachen, kein Wasser drinnen...
Es kam plötzlich, Zulauf und Ablauf sind unverändert dran. Siebe habe ich sofern ich rankam gesäubert, Kappe für Salz sitzt fest, das Gegengewinde darunter sitzt fest.

Ich konnte beobachten dass wenn ich sie OFFEN anmache (Verschließen vorgetäuscht) und unten etwa 2, 3 Liter Wasser eingiesse, dass sie eine Weile beginnt, richtig zu arbeiten, kurze Zeit später aber wieder einstellt... Ich vermute also irgendwas im Wasserkreis / Pumpensystem.

Achja, Bevor das ganze Problem kam, hat jemand ganz Schlaues da mittels Spülmittel ein kleines Schaumbad verursacht, eventuell grenzt das die Ursache etwas ein ;-)

Gerne her mit euren Tipps
Danke!
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.067
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
So eine Maschine pumpt kein Wasser von außen in das System, sondern das macht die Pumpe der Wasserwerke.